Phalaenopsis Expat in Oranje

Begonnen von Berthold, 14.Aug.12 um 21:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralla

In meiner Anzuchtschale blüht jetzt ein weiterer Expat in Oranje - in pink.



Hier noch eine Nahaufnahme.


Diese Kreuzung scheint sehr variable zu sein.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: Ralla am 21.Apr.14 um 14:15 Uhr
Diese Kreuzung scheint sehr variable zu sein.

Das lässt hoffen
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Kerstin

Ein kleines update.
Von Knospe bis Heimat..



Liebe Grüße Kerstin

Alexa

Mein Exemplar Expat in Oranje - pünktlich zum Geburtstag aufgegangen.

Ralla

Sehr schön. Erstaunlich, wie unterschiedlich die alle aussehen.

Ich hoffe, du magst deine Version.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Kerstin

Alexa,
ich gratuliere, boah eine Gelbe sieht toll aus. :thumb
Liebe Grüße Kerstin

Ralla

Pünktlich zum Geburtstag des Königs, der Tag an dem alle Niederländer in orange herumlaufen, blühen mehrere Expats in Oranje. Eine hat es zeitlich nicht ganz geschafft, aber ich erkenne den guten Willen an.

Da meine normale Kamera gerade in Streik getreten ist, gibt es leider nur Knipsomatenfotos.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ralla

Die mittlere Expat hatte heute Sex mit Jill's gelber Mini-Mark. Jetzt heisst es abwarten, ob was draus wird.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Kerstin

Meine Pflanzen haben den Umzug noch nicht ganz überstanden.
Ich bin noch etwas neidisch.
:thumb :thumb :wink
Liebe Grüße Kerstin

Jill

Zitat von: Ralla am 29.Apr.15 um 21:45 Uhr
Die mittlere Expat hatte heute Sex mit Jill's gelber Mini-Mark. Jetzt heisst es abwarten, ob was draus wird.

Ich bin schon total gespannt  :classic :classic :classic
Winterhärtezone tF

Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ralla

Leider hat die Pflanze nur die Blüte abgeworfen, ohne bisher einen Kapselansatz zu zeigen. Ich vermute, das Experiment ist gescheitert.  :sad:
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Jill

Ooch schade, Carola, aber das kommt halt vor. Bei passender Gelegenheit können wirs ja nochmal probieren  :classic
Winterhärtezone tF

Ralla

Ja, wir werden das noch einmal probieren müssen.

Inzwischen ist auch die anderen Expat in Oranje auf und zeigt sich als etwas blasses Exemplar.


Die farbliche Vielfalt dieser Kreuzung ist wirklich erstaunlich.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ralla

Die Expat in Oranje, die als allererstes geblüht hat, hat wieder eine (leider nur eine) Blüte. Sie ist mein Liebling in der Expat-Sammlung.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann