Phalaenopsis Expat in Oranje

Begonnen von Berthold, 14.Aug.12 um 21:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Thea

Zitat von: Berthold am 03.Jun.13 um 00:00 Uhr
Zitat von: Ralla am 02.Jun.13 um 23:14 Uhr
Berthold, wie sieht es bei dir aus?

einige haben jetzt wieder die Gröse erreicht, die sie beim Entflaschen hatten :wacko

Oha  :weird.

Meine Zwergerln wachsen. Eins macht ein HB, beide schieben Wurzeln  :-).
LG Thea

kete

Bei mir lebt leider nur noch eines der drei Babies, die Carola mir vermacht hatte, und das krepelt so vor sich hin....  :sad:
Hybriden !!!

Ralla

Bei meiner Mutter ist jetzt die Erstblüte auf.

Zum Vergleich dazu noch einmal die Erstblüten bei mir im Jahr 2012.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: Ralla am 28.Jul.13 um 23:08 Uhr
Bei meiner Mutter ist jetzt die Erstblüte auf.

Zum Vergleich dazu noch einmal die Erstblüten bei mir im Jahr 2012.

ist aber schon eine Nummer besser, finde ich.
Mir ist nur noch nicht ganz klar, warum Deine Pflanzern 3 Jahre vor meinen blühen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Die anderen blühen bei mir ja auch noch nicht.

Meiner Mutter gefällt ihr Exemplar gut, sie wird sie wohl so schnell nicht rausrücken. Die Lippe ist auffallend dunkler und die Form der Blüte ist schön rund.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

kete

Als Experte für und Fan von orangen Phals kann ich nur sagen:  :thumb
Hybriden !!!

Alexa

Zitat von: Berthold am 28.Jul.13 um 23:13 Uhr
ist aber schon eine Nummer besser, finde ich.
Mir ist nur noch nicht ganz klar, warum Deine Pflanzern 3 Jahre vor meinen blühen.

Carola hat wahrscheinlich die orangenen Phalihände von Maastricht  :-D

Normalerweise stehe ich nur auf weiße Hybriden, aber dieses oranje ist wirklich sehr schön!
Glückwunsch zu diesen Pflänzchen.
Ich finde deine übrigens hübscher.

Thea

Carola, die ist hübsch! 
Das ist eine von deinen zwei Pflanzen. Derzeit haben sie 6 cm Blattlänge, wachsen zwar etwas langsam finde ich, aber stetig  :yes. Von Blüte wird da aber wohl noch lange nichts zu sehen sein, denke ich? Wie groß wird die?

LG Thea

Ralla

Ich weiss nicht, wie gross die mal werden will. Bei 10-15cm Blattlänge hatte ich die ersten Blüten, glaube ich.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: Ralla am 29.Jul.13 um 13:00 Uhr
Ich weiss nicht, wie gross die mal werden will. Bei 10-15cm Blattlänge hatte ich die ersten Blüten,..

Ich leider nicht.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Wir können jetzt auch gespannt sein, wie Alexa und Phil mit dem Expat in Oranje klar kommen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Alexa


Ralla

Bei einer von Berthold weitergereichten Expat in Oranje ist jetzt eine Blüte auf.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

nein, diese Pflanze ist nicht von Berthold
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Zitat von: Berthold am 27.Mär.14 um 23:07 Uhr
nein, diese Pflanze ist nicht von Berthold

War sie aber mal. Ich habe auch einige weitergereicht, aber hier kam die Pflanze aus deiner Importflasche.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann