Impfungen beginnen

Begonnen von Berthold, 09.Dez.20 um 17:51 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

#885
500 Euro Prämie waren mal in Deutschland im Gespräch für jeden der sich impfen lässt, um die Herdenimmunität schneller zu erreichen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†

Ah! Ich meine, mal etwas von Bratwürstl und Limo gelesen zu haben.

Etwas für Vorsichtige

Berthold

Zitat von: Eveline am 03.Aug.21 um 10:37 Uhr
Ah! Ich meine, mal etwas von Bratwürstl und Limo gelesen zu haben.

Etwas für Vorsichtige

Das ist die Prämie von den Grünen, wenn die Leute die Grünen wählen.

Die Daten sind ja vorhanden, nur deshalb ist der Impfstoff für Jugendliche ab 12 in der EU zugelassen.
Die Stiko ist nur zu stolz, sich die Daten zu beschaffen, deshalb sagt Mertens von der Stiko, er hätte keine.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†

"Es gibt doch die Studien der Hersteller." 

"Schon, aber die Zahl der Testpersonen war so niedrig, dass man seltenere Verläufe gar nicht darstellen konnte. Für verlässliche wissenschaftliche Aussagen reicht das nicht aus. Und die braucht man, wenn man ruhigen Gewissens gesunde Kinder impfen will."

"Wann haben wir in dieser Frage Sicherheit?"

"Ich denke, in einigen Wochen liegen die Daten aus den USA vor. Die haben seit Mai schon mehr als 15 Millionen Kinder geimpft und verfolgen die Verläufe in Echtzeit. Ich rechne damit, dass sich mit den Zahlen nachweisen lässt, dass bei Kindern – wie bei Erwachsenen – die Nebenwirkungen äußerst gering sind. Aber dem sollte man nicht vorgreifen."


Eerika

Das ist klar, man muss eine Boosterimpfung bekommen.
Was spricht dagegen?

Hatte man ja bei der Grippe auch immer.

Berthold

Zitat von: Eerika am 03.Aug.21 um 19:12 Uhr
Das ist klar, man muss eine Boosterimpfung bekommen.
Was spricht dagegen?

Hatte man ja bei der Grippe auch immer.

Richtig sinnvoll ist eine Boosterimpfung mit angepasstem Impfstoff wie bei der Grippe auch.

Mir aber bisher unklar, wie der Entwicklungsstand bei der Anpassung ist und wann er zur Verfügung steht.
Der angepasste Grippeimpfstoff wird meist ab Frühherbst angeboten.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Zitat von: Berthold am 02.Aug.21 um 22:17 Uhr
500 Euro Prämie waren mal in Deutschland im Gespräch für jeden der sich impfen lässt, um die Herdenimmunität schneller zu erreichen.

Ich würde auch mehr nehmen, wenn der Berthold noch was darauf legen möchte. :whistle

Am besten erhalten Frühimpflinge eine deutlich höhere Prämie, sie haben sich schließlich bei einem unbekannten und doch gefährlichen Experiment beteiligt.

Da haben sie einen Risikoaufschlag verdient, die Leute die sich nicht impfen lassen, müssen dafür eine Corona-Abgabe leisten, damit werden die Prämien finanziert. :star
Beste Grüße

Rüdiger

Ruediger

Zitat von: Eveline am 03.Aug.21 um 10:37 Uhr
Ah! Ich meine, mal etwas von Bratwürstl und Limo gelesen zu haben.

Etwas für Vorsichtige

Bratwurst und Limo bekommst Du!

Ich nehme das Geld.
Beste Grüße

Rüdiger

Ruediger

Zitat von: Eerika am 03.Aug.21 um 19:12 Uhr
Das ist klar, man muss eine Boosterimpfung bekommen.
Was spricht dagegen?

Hatte man ja bei der Grippe auch immer.

Das ist bei vielen Impfungen üblich, man muß nur die Abstände heraus finden.
Beste Grüße

Rüdiger

Eveline†

Zitat von: Ruediger am 04.Aug.21 um 18:31 Uhr
Zitat von: Eveline am 03.Aug.21 um 10:37 Uhr
Ah! Ich meine, mal etwas von Bratwürstl und Limo gelesen zu haben.

Etwas für Vorsichtige

Bratwurst und Limo bekommst Du!

Ich nehme das Geld.
Ein Vorschlag zur Güte: Ich nehme die Bratwurst, Du die Limo und das Geld teilen wir uns.

20.595 Tote, 1,9 Millionen Verletzte (50% schwer) in der Datenbank der Europäischen Union für unerwünschte Arzneimittelwirkungen bei COVID-19-Schüssen gemeldet

Ruediger

Also ich habe ca. 600-700 Menschen ,,geimpft", besser die Schwestern und Pfleger, keinerlei größere Probleme mitbekommen.

Natürlich gab es auch mal deutlichere Impfreaktionen, auch bei mir selbst und in der Familie, das war es dann. Dauert 2-3 Tage.

Beste Grüße

Rüdiger

Eveline†

Gut, daß dies so ist bzw. war und keine Meldung vorgenommen werden mußte.

Ich und auch mein Kind haben alle Impfungen bisher gut vertragen.
Ich erlaube mir, das anzumerken, damit Du nicht auf die absurde Idee kommst, ich sei Impfverweigerer.

Berthold

Zitat von: Eveline am 04.Aug.21 um 18:46 Uhr
Ich erlaube mir, das anzumerken, damit Du nicht auf die absurde Idee kommst, ich sei Impfverweigerer.

Bei Deiner langjährigen Teilnahme an diesem Forum hätte ich das sowieso immer ausgeschlossen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Aber Covid-Impfung wird doch standhaft verweigert oder?

Das oben bezieht sich natürlich immer auf Covid-Impfungen. Bei älteren Impfstoffen bemerke ich fast nie überhaupt etwas, nur einmalig bei Influenza bei mir, das war mit dem Wirkverstärker Squalen, das brauche ich nicht mehr umbedingt.
Beste Grüße

Rüdiger