Fotos aus dem Privatleben

Begonnen von pinkcat, 22.Jan.09 um 10:40 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eveline†

Juba, mit Laden meinst Du Lebensmittelhandel? Dann ist das schon der echte Ingwer, den man unter anderem als Küchengewürz verwendet. Hast Du das Dingens auf die Erde draufgesetzt oder halb eingebuddelt?

Wenn er gut wächst, kannst Du auch mal Ingwertee probieren. 2 - 3 Scheiben in Wasser aufkochen und ziehen lassen. Den Tee ohne Zucker trinken, schmeckt auch lauwarm oder kalt hervorragend.

juba

Na, ich hatte den Ingwer damals doch genau dafür gekauft! Ich liebe nämlich frischen Ingwertee :yes

Ich habe ihn halb eingebuddelt, aber nur eine ganz dünne Schicht Erde darauf gelegt. Und dann immer leicht feucht gehalten. Auf der Fensterbank wollte der Keim partout nicht wachsen (im Dezember), aber als ich den Topf dann unter die Lampe gestellt habe, ist die Pflanze innerhalb weniger Tage mehrere Zentimeter nach oben geschossen.

Irina

Unser beschaulicher Kulturraum im Wohnzimmer mittlerweile... :whistle
"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen"
(Johann Wolfgang von Goethe)

Ralf

Sieht gut aus, Irina. Vorne in der Ecke ist noch viel Platz.  :thumb
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Lilian

Gerade erst gesehen, wirklich toll.  :thumbWie kommen die Katzen zum Katzenbaum?Müsst Ihr abends Orchideen ausbürsten?
"Ah," said Mr Pin. "Right. I remember. You are concerned citizens." He knew about concerned citizens. Wherever they were, they all spoke the same private language, where 'traditional values' meant 'hang someone'."
Terry Pratchett

Eerika

Und an diesem grossen Gewächs könnten viele kleine Orchideen hängen!

Was für ein Weihnachtsbaum das ganze Jahr durch!  :blume

Irina

Danke! Die Katzen haben sich erstaunlicherweise gut mit den Pflanzen arrangiert. In seltenen Fällen wird etwas umgeworfen, die beiden sind aber auch eher von der gemütlichen Sorte. ;-)
"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen"
(Johann Wolfgang von Goethe)

Berthold

Katzenkletterbaum mit Vanilla-Arten
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Impera


Die Vanillas machen sich ja!!

Meine dürfen bald hier klettern:

Ab ins Glas
www.orchideenkultur.de

Instagram: @orchideenkultur