Lilium ausser philadelphicum und catesbaei

Begonnen von Berthold, 23.Apr.09 um 13:32 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Da kommt mir eine Idee.
Ich werde einige Liliensamen demnächst mal bestrahlen lassen, muss nur noch die Dosis diskutieren.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Matthias

... eine wunderbare Idee, Berthold, aber das müsstest man schon professionell angehen. Empfehle von den Lilien-ARTEN die Samen zu splitten. 50% für Deine Versuche und 50% unbehandelt für mich, damit wir eine Referenzstudie haben. :)
Forscher haben herausgefunden ... und sind dann doch wieder hineingegangen.

Berthold

Zitat von: Matthias am 23.Mai.17 um 18:25 Uhr
aber das müsstest man schon professionell angehen.

Ja, natürlich, Matthias, aber Du weisst doch, das ist meine Stärke.
Wenn man keinen Anhaltspunkt hat, wollte ich wie folgt vorgehen: Ich denke an 3 Dosierungen. Die erste soll alles zerstören, die letzte nichts, dann eine Dosierung dazwischen. Dabei würde ich mich an menschlichen Zellen orientieren.
Natürlich muss auch eine unbehandelte Vergleichsgruppe existieren.
Auch weiss ich noch nicht die Strahlenart.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Stick †

Die Blöden rennen, die Schlauen warten, die Guten gehen in den Garten.

Berthold

Lilium carniolicum, unsere Krainer-Lilie.

Eine Pflanze wird mit Pollen von Lilium ciliatum bestäubt
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†

 :heart
Kannst Du nicht den Rhodo austauschen gegen eine andere Farbe?  grins

Berthold

Eveline, die Farbkomposition ist heute bei jungen Leuten modern und ich richte mich nach dem Geschmack der Forumteilnehmer.
Die Azaleen beteiligen sich am gemeinsamen Duft-Bouquet. Du weisst ja, wonach carniolicum duftet, nämlich nach Bullensperma.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Für Eveline, Lilium carniolicum mit Hintergrund
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Matthias

Lieber Berthold, ich kann die Datei leider nicht öffnen.
Wenn Bullensperma politisch, kulturell und geographisch schon in die Krain passt, könnte es hierzulande als Provokation aufgefasst werden, diese typisch österreichische Lilie mit einer türkischen zu kreuzen. Damit sorgst Du nicht gerade für Entspannung. Möchtest du dir für dein Bullensperma nicht eine Kuh aus der gleichen Herde aussuchen? Ich könnte dich dann für das Goldene Ehrenzeichen um die Verdienste der Republik Österreich vorschlagen. Sonst aber droht dir die Kurz´ Watchlist und ich hab dich doch so lieb,
m
Forscher haben herausgefunden ... und sind dann doch wieder hineingegangen.

Berthold

Zitat von: Matthias am 25.Mai.17 um 20:11 Uhr
Lieber Berthold, ich kann die Datei leider nicht öffnen.
Matthias, es ist eine normale pdf-Datei, die man mit dem weltweit verbreiteten Adobe-Acrobat-Reader liest.

Ich denke, Sebastian Kurz hat die Nutzung des Adobe-Readers in Österreich noch nicht verboten
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

sokol

Der Frost Mitte April hat wieder bei allen frühen Lilien die Knospen zerstört. Lilium dauricum ist die erste in Blüte.
LG Stefan

Matthias

#1737
Sehr schön, Stefan.

für meine Madonna ist immer noch Herbst, Winter oder zeitiges Frühjahr. Sie bewegen sich nicht. Erstarrt im Schafmist. Zwiebeln sind aber toll.



Ah, ein Hühnerei .... na auch so kann man draufkommen. Die Hendln flattern gerne auch im Liliengarten herum.


Lilium catesbaei


Lilium ponticum

Ponticum kommt heraus, wird aber steril geteilt; geviertelt bis gefünftelt, und nochmals in frisches Medium gelegt.
Forscher haben herausgefunden ... und sind dann doch wieder hineingegangen.

Berthold

Zitat von: Matthias am 26.Mai.17 um 20:06 Uhr
Sehr schön, Stefan.

für meine Madonna ist immer noch Herbst, Winter oder zeitiges Frühjahr. Sie bewegen sich nicht. Erstarrt im Schafmist. Zwiebeln sind aber toll.
Was erwartest Du denn von ihnen? Wenn sie nicht blühen, bleiben sie so und ziehen demnächst wieder ein.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Matthias

#1739
Zitat von: Berthold am 26.Mai.17 um 20:30 Uhr
Was erwartest Du denn von ihnen? Wenn sie nicht blühen, bleiben sie so und ziehen demnächst wieder ein.

Berthold, mein Hase, ich will ja nicht blasphemisch erscheinen, ihr kennt meinen Erzkatholizismus, aber für eine Madonna ist diese Marienerscheinung etwas mager. Dann hätte ich dieses Ding anders benamt. Ich nenne sie jetzt, á conto meiner Nähe zu Dürnstein, Mariandl
Forscher haben herausgefunden ... und sind dann doch wieder hineingegangen.