Re: Brassavola

Begonnen von Ralla, 22.Nov.10 um 22:01 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralla

Auch wenn Eerika sich wieder beschwert, packe ich meine jetzt auch mal hier mit hinein.

Brassavola nodosa blüht das erste Mal bei mir und ist ebenfalls gepunktet. Die Punkte kann man schon von aussen erahnen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Zitat von: Ralla am 22.Nov.10 um 22:01 Uhr
Auch wenn Eerika sich wieder beschwert, packe ich meine jetzt auch mal hier mit hinein.
Na ja, rein Blütenfotos würde ich schon zu den Orchideenfotos packen, wozu haben wir dann dieses Board überhaupt.... ;-)
Aber hübsch ist die nodosa, ob mit oder ohne Punkten. :blume

Ralla

Eerika, du könntest uns schon helfen. Soll die nun Flecken haben oder nicht?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Buh, da kenne ich mich überhaupt nicht aus.
Die Bilder, die man findet, da sind die Blüten weiss, ohne Pünktchen.
jedoch habe ich für euch ein Bild, gemacht in Herrenhausen und auf dem Etikett stand "Brassavola nodosa"

Die hatte Pünktchen.

Ralla

Das erste Mal bei mir am blühen: Brassavola cebolleta
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Ui, das ist aber hübsch! :thumb

jolle

Wow, jetzt noch B. cucullata Blüten. Meine ist seit fast zwei Monaten schon fertig für dieses Jahr.

Gruss
Jürgen
viele Grüße
Jürgen

Ralla

Frisch aufgeblüht: Brassavola cebolleta
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ute Rabe

Das ist ja auch ne Hübsche, die cebolleta !
Gruß, Ute

"I've learned that people will forget what you said, people will forget what you did, but people will never forget how you made them feel." - Maya Angelou

http://www.flickr.com/photos/wendy0307

Ralla

Da die Knopsen fast wie Neutriebe aussehen, merkt man oft erst, dass sie blühen, wenn die Blüte auf ist. Immer eine nette Überraschung. Meine Brassavola nodosa blüht uach gerade, allerdings hängt die in der Vitrine. Fürs Makro ist die Blüte zu gross und für das andere Objektiv bin ich zu nah dran, als dass ich scharf stellen kann. Die Wurzeln sind mit den Unterlagen anderer Pflanzen verwachsen.... da gibt's also kein Bildchen von.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Daz

Sie passt wohl besser hier hin als zu den Laelien oder Cattleyen, obwohl sie ja ziemlich verwandt ist. Eine Erstblüte bei Rhynchovola David Sander - und zwar eine gute. :star


Eerika

 :garnichtda:blinzel
Ist sie hübsch!
Tolles Foto! :thumb
*auchhabenwollensowashübsches*

Ralla

Die sieht klasse aus.

Ist die ähnlich zickig beim blühen, wie R.digbyana oder etwas einfacher?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

sabinchen

Zitat von: eerika am 13.Okt.12 um 18:53 Uhr
:garnichtda:blinzel
Ist sie hübsch!
Tolles Foto! :thumb
*auchhabenwollensowashübsches*

kann ich nur beipflichten. :thumb
Meine Garten ist meine Seele
liebe Grüße an alle

Ute Rabe

Zitat von: sabinchen am 13.Okt.12 um 21:59 Uhr
Zitat von: eerika am 13.Okt.12 um 18:53 Uhr
:garnichtda:blinzel
Ist sie hübsch!
Tolles Foto! :thumb
*auchhabenwollensowashübsches*

kann ich nur beipflichten. :thumb

Ich auch!  :thumb :thumb :thumb
Gruß, Ute

"I've learned that people will forget what you said, people will forget what you did, but people will never forget how you made them feel." - Maya Angelou

http://www.flickr.com/photos/wendy0307