Jill und ihr Vorgarten

Begonnen von Jill, 11.Mai.15 um 20:23 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

walter b.

Iris sind sehr robust und halten so ein Umpflanzen zur richtigen Zeit nach der Blüte ohne Weiteres aus. Ist vielleicht auch gut wegen der frischeren Erde um die neu gebildeten Wurzeln.

Viele Grüße
Walter

Jill

Sie haben da jedenfalls deutlich mehr Platz, Walter. Schön und Danke, daß ich mir keine Sorgen machen muß, auch heute stehen sie noch gut aufrecht. Die nächsten Tage sollen ja heiß werden, das mögen sie gerne. Ich habe sie in eine Mischung aus Sand, Kies ud Erde gepflanzt und angegossen - wie davor im alten Beet auch, das ist ihnen gut bekommen. Ich hacke sowieso den alten Bewuchs mit der Spitzhacke weg und gehe danach nochmal mit der Harke durch, dann ist die Erde schön locker. Schafferei - macht aber Spaß, wenn man an das Ergebnis denkt. Wenn ich fertig bin, gibts nochmal ein Foto  :classic
Winterhärtezone tF

Jill

Erst wars zu heiß, dann zu nass, also Verzögerung. Aber jetzt! Fertig  :classic Der ganze Grünabfall samt der oberen 10 cm Erde parkt in der Garage und ich hoffe, daß mir der kleine Hang jetzt nicht abrutscht.

Wie üblich hat sich Jonny Controletti ins Bild geschummelt, der will halt immer gucken, was ich mach.
Freu mich schon auf nächstes Jahr, wenn die Iris wieder blühn! Meinen Nachbarn gefällt das Beet sehr gut.
Winterhärtezone tF

Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Jill

Winterhärtezone tF

Eveline†

Mir gefällt das auch ausgesprochen gut, Iris! Man sieht auch, daß Du mit viel Liebe und Engagement pflanzt.  :thumb :thumb :thumb
Django ist sowieso ein Lieber!