Alte Objektive

Begonnen von Tai, 26.Apr.25 um 13:43 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tai

Jupiter 37A 3.5/135 mm

Zenit 1.5/85mm

Tai

Hellios-44-2 2/58

Eerika

Soll ich die Bilder zu den Gartenbilder verschieben? Sie sind hier falsch.

Ist doch nichts mit PC oder mit irgendwelchen speziellen Techniken etwas gemacht worden.

Tai

Ich glaube nicht , hier sind alte Objektive neu entdeckt .Hier wird  den alten Schätzen berichten und zeige Fotos, die mit den getesteten Objektiven bei verschiedenen Blendeneinstellungen fotografiert wurden. Die Fotos mit den alten Objektiven wurden übrigens adaptiert an verschiedenen Sony Kameras aufgenommen, mit denen ich derzeit hauptsächlich fotografiere.

Eerika

Ich ändere dann den Titel.

Alte Objektive würde passen, du wirst ja nicht nur Tulpen fotografieren, denke ich.

Tai

Zitat von: Eerika am 30.Apr.25 um 18:31 UhrIch ändere dann den Titel.

Alte Objektive würde passen, du wirst ja nicht nur Tulpen fotografieren, denke ich.

Richtig 100% grins

Tai

Zitat von: Eerika am 30.Apr.25 um 15:54 UhrSoll ich die Bilder zu den Gartenbilder verschieben? Sie sind hier falsch.

Ist doch nichts mit PC oder mit irgendwelchen speziellen Techniken etwas gemacht worden.

Nein , das ist original Photo , keine spezielle Techniken/ PC gemacht worden

Hier ein Beispiel mit Nikon Cameras

https://phillipreeve.net/blog/review-kmz-helios-40-85mm-f-1-5-can-the-legend-live-up-to-its-reputation/dsc_9244_newdsc_9244_pr/

Ralla

Wenn du die alten Objektive verwendest, hast du dann Adapter, damit die auf deine Digitalkamera passen?

Oder gehst du voll analog mit Film vor?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Tai

Zitat von: Ralla am 02.Mai.25 um 21:14 UhrWenn du die alten Objektive verwendest, hast du dann Adapter, damit die auf deine Digitalkamera passen?

Adapter muss du haben , die kannst du kaufen , hängt vom deinen Digitalkamera ab .

Tai

Zitat von: Ralla am 02.Mai.25 um 21:14 UhrWenn du die alten Objektive verwendest, hast du dann Adapter, damit die auf deine Digitalkamera passen?

Hier

Tai

Super Takumar 2/55