Bezahlen mit Handy

Begonnen von Eerika, 16.Mär.25 um 11:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralf

Frag doch einfach mal eine Kassiererin beim Aldi oder Lidl, die müssen es wissen
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

Eerika

Die wissen es nicht, schon gefragt.

Ich werde morgen oder übermorgen in die Bank gehen, können es mir einrichten, ich schätze, sie müssen es frei schalten. Und ich hoffe, man kann die freibetragshöhe auch selbst bestimmen.

Ruediger

Zitat von: Eerika am 18.Mär.25 um 13:01 UhrDas gebe ich immer extra nach dem ich mit Karte bezahlt habe.

Ich auch.😉
Nicht das es woanders landet.......
Auch Vater Staat ist gerne bei jedem Cent dabei.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Eerika

Ja, Alwin, es ist ein Unterschied, denn mit Handy brauche ich keinen PIN!

Ich war in der Bank, ein junger Mann hat die App mir eingerichtet. Nun sind alle meine Karten digitalisiert. Danach fuhr ich einkaufen, bezahlt habe ich dann mit Handy. KEINE PINEINGABE NÖTIG! grins

Einfach auf das App tippen (da sind die Karten)

und über das Lesegerät halten. Fertig.
Und das geht auch bei den Summen über 50 Euro.

Endlich! :star

Ralla

Ich bin froh, dass du das mit deiner Bank klären konntest.
Dann ist das Thema ja durch.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Ja, ich auch.

Ich war schon auf dem richtigen Weg, aber ich hatte den falschen App genommen. Ich bräuchtenicht Unseren Volksbabk, sondern Pay von Volksbank. Volksbank gibt es wie Sand am Meer und Apps auch grins. Hätte bloß die Karte anschauen müssen, da steht das Symbol von V Pay drauf  :bag

Ruediger

Zitat von: Ralla am 19.Mär.25 um 15:51 UhrIch bin froh, dass du das mit deiner Bank klären konntest.
Dann ist das Thema ja durch.

:lol

Also, Alwin hätte noch eine Frage.😝
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

Eerika

So, jetzt wollte ich noch schreiben, wie einfach es ist.

1. Handy entsperren ( bei mir war immer Fingerabdruck, ohne biometrische entsperrung geht es nicht)
2. Auf App tippen und dann erscheinen alle Karten in digitalisiertem Form.
3. Handy über Lesegerät halten.

Fertig!

Etwas passiert auch nicht mehr - ich hatte mal die Karte nach dem Bezahlen schnell ins Portemonnaie gesteckt. Zu Hause wollte etwas aus dem Portemonnaie nehmen - meine Karte ist nicht da, wo sie hingehört. Kurz Blutdruck hoch grins , dann habe ich sie im Nebenfach hinter eine andere Karte gefunden
Jetzt brauche ich das Portemonnaie nicht mehr raus nehmen, mein Handy finde ich in meiner kleinen Handtasche immer :-D

Eerika

Heute habe ich für knapp 70 Euro eingekauft + 200 Euro mitgenommen, KEINE PINEINGABE grins

Ich brauche auch gelegentlich mal Bargeld, am Eierautomaten beim Bauer, Trinkgelder an paar Stellen... das wird jetzt für eine Weile reichen.

Bin froh, dass ALLES pinlos funktioniert  :thumb

Aber eins verstehe ich nicht. Mit normale Karte muss ich bei der Summe PIN, mit digitale Karte nicht  :ka

Ralla

Zitat von: Eerika am 27.Mär.25 um 18:33 UhrAber eins verstehe ich nicht. Mit normale Karte muss ich bei der Summe PIN, mit digitale Karte nicht  :ka

Um das Handy einsatzbereit zu haben, musst du sicher deinen Daumenabdruck im Handy eingeben. Das ist dann der PIN-Ersatz.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Ja Carola, das wird es wohl sein.

Ohne biometrische Entsperrung kann man die APP nicht installieren, das muss sein.

Ach ja, ich habe die V-Pay App.
V-Pay ist ein Zahlungssystem von Visa, das es ermöglicht, im europäischen Ausland und in einigen Ländern außerhalb Europas zu bezahlen und Geld abzuheben. Es ist als Zusatzfunktion auf einer Girocard (EC-Karte) verfügbar.

Ruediger

Zitat von: Eerika am 28.Mär.25 um 12:52 UhrIch habe das nicht aufgemacht ( aber auch nicht zu)

Alwin, ich sage es noch einmal, komm nicht mit deine Kreissparkassen App und mein V-Pay ist NICHT Volksbank App, sondern ein Zahlungssystem von VISA. Lies alles durch bevor du anfängst zu antworten.

Wechselgeld?  :weird Alwin, es wird ja immer noch schlimmer.

Es ist sogar nich schlimmer, in Dresden konnte ich bei vielen Händlern nur Cash zahlen.

Und bei Joseph Wu hat das ganze elektronische Gedöns noch richtig Ärger gebracht, so kann ich nur 1 Monat auf 150 € warten, das dank der Dussligkeit durch die Verkäuferin nun bei Paypal das Geld zurück bucht.

Ich hatte dann einfach bar gezahlt, so viel zum ,,Fortschritt".
Lebenszeit und Nerven, damit zahlt man auch bei solchen ,,Profis".

Eigentlich hätte ich gar nichts mehr kaufen sollen, nach der Dummheit dort, die tippen ihre EIGENE Email zur Zahlung selbstständig falsch ein, ich hatte sie das extra selbst an mein iPhone machen lassen.
So etwas kriegt auch nicht jeder hin.👍