Orchis morio (Anacamptis morio) und Unterarten wie syriaca

Begonnen von Tobias, 27.Feb.11 um 14:56 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jürgen a.d.E.

Meine Bestellung ist da, bleibt nur zu hoffen:

1. tatsächlich aus eigenem Anbau
2. das drinn ist, was drauf steht

Die Qualität ist jedenfalls für mich weitestgehen i.O.

Berthold

Zitat von: Jürgen a.d.E. am 06.Mai.25 um 11:01 UhrMeine Bestellung ist da, bleibt nur zu hoffen:

Orchis morio macht in der Natur selten mehrere Neuknollen für die nächste Saison.
Hier sieht es aus, als wenn jemand bei der vegetativen Vermehrung nachgeholfen hätte.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Jürgen a.d.E.

Es sind die alte und die neue Knolle geliefert worden, lediglich das Grünzeug wurde entfernt.

marcel van den Berg

Zitat von: Jürgen a.d.E. am 06.Mai.25 um 11:01 UhrMeine Bestellung ist da, bleibt nur zu hoffen:

In my honest opinion, it looks like plants dug out of the wild. As a grower, you would let the parent plant go into complete summer dormancy so that all energy goes to the new tuber. You also remove the old tuber because it increases the chance of rot during storage and shipping.

wölfchen

Zitat von: marcel van den Berg am 08.Mai.25 um 07:53 Uhr

In my honest opinion, it looks like plants dug out of the wild. As a grower, you would let the parent plant go into complete summer dormancy so that all energy goes to the new tuber. You also remove the old tuber because it increases the chance of rot during storage and shipping.

👍 exactly !!!