Kakteen

Begonnen von pinkcat, 29.Mär.09 um 10:54 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rüdi

schönes Rot!  :blume
Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::

Ralla

Oben links Ecc. x roetteri (schon 2 Tage offen), oben rechts Ecc. coccineus (einen Tag auf), unten Ecc. x roetteri (heute aufgeblüht), also alles Familie.

Echinocereus x roetteri & coccineus

Ecc. x. roetteri von heute.

Echinocereus x roetteri
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ralla

Da ich mich nicht erinnern kann, diesen langen Namen schon mal getippt zu haben, scheint es die erste Blüte bei mir zu sein. Ich liebe diese Farbe.

Echinocereus triglochidiatus f. inermis cv. Panayoti
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

wölfchen

Tolle Blüte, tolle Farbe 😅

Ralla

Zitat von: wölfchen am 08.Mai.25 um 18:41 UhrTolle Blüte, tolle Farbe 😅
Ja, da blüht jetzt auch die 2. Blüte und da sieht man dann, dass die Farbe sich verändert. Rechts die alte Blüte, links die neue.

Liebe Grüsse, Carola     

Ralla

Gymnocalcycium gibbosum Hybride

Gymnocalycium x gibbosum

Escobaria leei Hybride

Escobaria x leei

Und ein Echinocereus, von dem ich das Schild nicht finde.

Echinocereus
Liebe Grüsse, Carola     

Rüdi

meine Mammillarien sind im Kommen - auch jetzt schon hahniana einzeln 

und der Notocactus baumarktigensis blüht nochmal mit 2 Blüten

Ralla

Das ist aber eine nette Sammlung. Beim Notocactus kann ich dir mit dem Namen nicht weiterhelfen.
Liebe Grüsse, Carola     

Eerika

Notocacteen mag ich, sie blühen immer zuverlässig und reichlich :thumb

Rüdi

Mal schauen, ob die Unterkunft für die Dornenvögel passt. Lux-Meter in Aktion. Noch nicht alle sind eingezogen  :classic

Ralla

Zitat von: Rüdi am 13.Mai.25 um 14:40 UhrMal schauen, ob die Unterkunft für die Dornenvögel passt. Lux-Meter in Aktion. Noch nicht alle sind eingezogen  :classic

Welche Himmelsrichtung ist das?
Liebe Grüsse, Carola     

Rüdi

Eigentlich nördlich des Gartenhauses. Aber Sonne ab früh bis ca. 17 Uhr, dann werfen die hohen Fichten des Nachbarn Schatten. Oben drüber sind 2 Stegplatten, die genug Licht durchlassen

Rüdi

Carola, schau mal! Die "dornenlose Züchtung" aus Italien blüht aber nicht schlecht  :whistle
Werde mal im Kakteenforum, in dem ich Mitglied bin , nachfragen, ob einer diesen kennt.

Ralla

Zitat von: Rüdi am 15.Mai.25 um 16:12 UhrCarola, schau mal! Die "dornenlose Züchtung" aus Italien blüht aber nicht schlecht  :whistle
Werde mal im Kakteenforum, in dem ich Mitglied bin , nachfragen, ob einer diesen kennt.

Hehe, gib's zu, die ist aus Plastik!  grins
Liebe Grüsse, Carola     

Berthold

Zitat von: Ralla am 15.Mai.25 um 18:05 Uhr
Zitat von: Rüdi am 15.Mai.25 um 16:12 UhrCarola, schau mal! Die "dornenlose Züchtung" aus Italien blüht aber nicht schlecht  :whistle

Hehe, gib's zu, die ist aus Plastik!  grins

3-D-Drucker.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)