Polnische Armee soll Wildschweine abschiessen

Begonnen von Berthold, 11.Dez.19 um 19:52 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Doe deutsche Armee kann das mangels Ausrüstung schon längst nicht mehr. :whistle
Beste Grüße

Rüdiger

walter b.

ZitatDie Schweinepest bedroht weltweit die menschliche Ernährungsgrundlage.
Also diese Behauptung möchte ich einmal ganz bestimmt in Frage stellen!

Berthold

Zitat von: walter b. am 19.Dez.19 um 16:39 Uhr
ZitatDie Schweinepest bedroht weltweit die menschliche Ernährungsgrundlage.
Also diese Behauptung möchte ich einmal ganz bestimmt in Frage stellen!

Das denken die Vegetarier auch so wie Du, Walter, aber Du weisst nicht, wie viele Schweine die 1.4 Milliarden Chinesen und die Deutschen essen allein. Welches Fleisch soll der Mensch denn sonst in grossen Mengen essen, wenn nicht Schwein?
Der Chinese lebt heute nicht mehr von einer kleine Schüssel Reis am Tag.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

walter b.

ZitatWelches Fleisch soll der Mensch denn sonst in grossen Mengen essen, wenn nicht Schwein?
In großen Mengen sollte überhaupt kein Mensch auch nur irgendein Fleisch essen. Dazu ist es ein viel zu ressourcenintensives Lebensmittel. Gerade Schweinefleisch ist darüber hinaus per se schon ziemlich ungesund, und da braucht man noch gar nicht an die in der Massentierhaltung unabdingbaren Antibiotika und das "nebenher" gerade in dieser "Produktions"-Form entstehende Tierleid miteinbeziehen. Dass das aber die Qualität nicht hebt ist wohl logisch.

Und das denken viele andere Menschen genau so wie ich, auch wenn wir keine Vegetarier sind.

Berthold

Zitat von: walter b. am 20.Dez.19 um 11:15 Uhr
ZitatWelches Fleisch soll der Mensch denn sonst in grossen Mengen essen, wenn nicht Schwein?
In großen Mengen sollte überhaupt kein Mensch auch nur irgendein Fleisch essen.

Die Menge Eiweiss, die ein Mensch essen sollte, hängt natürlich von seiner körperlich zu erbringenden Leistung ab. Ja, grosse Mengen sollte kaum jemand essen, aber kleine Mengen sollte jeder essen, um Mangelerscheinungen zu verhindern, insbesondere in jugendlichem Alter.
Aber wenn 1.4 Milliarden Chinesen kleine Mengen Fleisch essen, kommt allein dadurch eine grosse, sehr grosse, extrem grosse Menge Fleisch zusammen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Walter, schau mal auf den Fleischkonsum der Menschen pro Kopf und multipliziere mit der Anzahl der Einwohner.
Da wird Dir schwindelig, wenn Du das Wunschdenken der Weltenretter auf der Grafik siehst.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

walter b.

Ja schön, die Grafik ist erschreckend aber auch interessant, aber was soll ich jetzt daraus schließen?

Berthold

Du sollst daraus schliessen, dass es sich die Menschheit nicht gefallen lässt, ihr das Essen von Fleisch oder Tierprodukten zu verbieten.
Du müsstest über 6 Milliarden Menschen umerziehen und intensiv medizinisch betreuen, damit sie bei veganer Ernährung keine Mangelerscheinungen erleiden.

Wenn Du Kinder auch vegan ernähren willst, machst Du Dich strafbar wegen Körperverletzung.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

walter b.

Es geht doch gar nicht um ein Verbot, es geht um eine Reduktion auf ein für Alle und Alles vernünftiges Maß. Das sollte sich doch inzwischen herumgesprochen haben.

Berthold

Ja klar, Walter. Du musst jetzt nur noch 6 Milliarden Menschen davon überzeugen, was wirklich das Vernünftige für sie ist.
Meinst Du, die Chinesen glauben Dir, wenn Du ihnen sagst, sie sollen nicht 60 kg sondern nur 10 kg Fleisch im Jahr essen?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Zitat von: walter b. am 20.Dez.19 um 18:05 Uhr
Es geht doch gar nicht um ein Verbot, es geht um eine Reduktion auf ein für Alle und Alles vernünftiges Maß. Das sollte sich doch inzwischen herumgesprochen haben.

:thumb

Und wenn man sich dann noch ums Tierwohl kümmert, dann hat man schon einiges erreicht.
Für die Gesundheit, Umwelt und den Tierschutz.
Beste Grüße

Rüdiger

Eveline†

Walter und Rüdiger, habt Ihr denn schon Euren Fleischkonsum reduziert? Wenn nicht, dann aber jetzt dalli!
Ich esse einmal in der Woche Fleisch, und zwar am Tag des Herrn.  :-D

Ruediger

Na ja, ich esse noch für Dich mit, sonst stimmt die Statistik nicht mehr. :whistle
Beste Grüße

Rüdiger

Eveline†

Rüdiger, das bringt mich auf eine Geschäftsidee. Die ÖkoNachhaltigDiktatur wird ja dann in irgendeiner Form Fleischbezugserlaubnisscheine pro Person digital ausgeben. Wir betreiben Handel damit. Schaff Dir schon mal einen digitalen Tresor an. Unser Unternehmen nennen wir "Digitalen Ablaßhandel". Was die mit Co2 können, machen wir mit Fleisch.