Herbstfärbung

Begonnen von orchis pallens, 30.Okt.16 um 15:01 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ruediger

Alles sehr schön, eigentlich ist der Herbst und Winter nicht so meine Ding, der sommerliche Herbst geht noch.

Aber die Stimmung in den Bildern und die Färbung des Laubs sind schön.
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Zitat von: Rüdi am 17.Okt.19 um 23:33 Uhr
Und weils so schön war: der herbstliche Sonnenuntergang
Sieht mehr nach Test einer Atombombe aus
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Rüdi

ja, in der Richtung 70 km Luftlinie liegt das AKW Cattenom
Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::

Eveline†

Auch die nächste Woche gibt es wenig bis gar keinen Sonnenschein. Schade!

Ruediger

Das ist eine hübsche bunte Ecke!

Beste Grüße

Rüdiger

Eveline†

Danke, Rüdiger!

petra77

Wunderschön Eveline! :yes

Wieviel Quadratmeter hat Dein Garten, dass Du so viele große Bäume hast?

Eveline†

Danke, Petra.
1.100 m2 mit kleinem Knusperhäuschen drauf. Lärchen, Birken, Walnuß waren schon vor mir da. Sie nutzen auch den Raum über der öffentlichen Straße (mein Grundstück wird an 2 Seiten von Straßen begrenzt). Jeder Profigärtner würde mit mir schimpfen, weil ich viel zu eng gepflanzt habe. Das stimmt schon, aber ich liebe meine Pflanzen.  :blush:

Heute morgen, als ich die Vorhänge zurückschob, sah ich das Eichhörnchen auf dem Nußbaum. So fängt der Tag gut an.
Seit einiger Zeit kommt auch ein zweites Eichhörnchen, dunkelbraunes Fell. Gestern lieferten sie sich eine Verfolgungsjagd, ich weiß nicht, ob sie freundschaftlich war oder eher ein Revierkampf.

Foto von gestern

petra77

Na auf 1.100 m² kann man schon viele Bäume pflanzen! Wenn es Dir gefällt, pflanze ruhig dicht. Wenn es jemanden nicht gefällt, soll er nicht hinschauen. Aber Du hast ein Händchen für schöne Gartengestaltung.

Ruediger

Momentan ein bunter Zaubergarten mit einem Hexenhäuschen?
Die Eule sitzt schon da.
Beste Grüße

Rüdiger

Eveline†

Ja, ich mag es romantisch. Mit Aztekenofen. Leider regnet es schon wieder.

Ruediger

Ich hoffe Du hast das passende Hexenoufit dazu. :-D
Beste Grüße

Rüdiger

Eveline†

Ich habe eine rote Zwergenmütze  grins

Parrotia persica in gelber Herbstfärbung. Den Kontrast zur nassen, dunklen Rinde finde ich schön. Sie ist noch immer voll belaubt.

Die Hängebuche (Fagus sylvatica 'Pendula') wirkt romantisch. Ein Ast hängt über dem Weg fast wie ein Torbogen (3. Bild)

Ulmus glabra 'Pendula' zeigt nun auch den interessanten Wuchs ihrer Äste, nachdem mehr als die Hälfte der Blätter abgefallen ist.

Eveline†

Triste November-Stimmung

walter b.

Also mit diesen vielen bunten Farben und der Artenvielfalt kann doch in Deinem Garten nicht einmal der dunkelste November-Tag trist sein!