Lepanthes

Begonnen von Eerika, 12.Okt.08 um 19:12 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

orchitim

Aber da kommste langsam an das Haltbarkeitsdatum ran. Schau Dich schon mal nach ner neuen um. grins
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Eerika

Zitat von: Ralla am 10.Aug.10 um 07:23 Uhr
Meins war nach 1.5 Jahren auch nur noch herbariumtauglich.
Meins sah plötzlich innerhalb paar Tagen so aus, als wäre es schon1,5 Jahre im Herbarium gewesen :-D

Solanum

Zitat von: eerika am 10.Aug.10 um 00:21 Uhr
Das ist so ein ca 4cm Töpfchen gewesen und das Moos wurde nass gehalten. Das Teli sass auf einem Xaximstückchen.


Das ist ja hinreißend! Ein Blümchen im Fingerhut! Das muß ich auch machen, ich hab etwas Schwierigkeiten, meinen Winzling feucht genug zu halten. In meiner Abwesenheit hat er ein wenig gelitten.

Eerika

Sehr schöne Bilder, Werner!

Solanum

#49
Mein Neuzugang aus Esslingen:

Lepanthopsis astrophora



Muß für den Winzling mal das Stativ rauskramen  :nee

Eerika

Das "Tellerchen" und Neuzugang caprimulgus

Ralla

Diese Blüten hätte ich beinah übersehen, da die Pflanze ziemlich dunkel in der Vitrine hängt.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

WernerH

Ein paar Lepanthes Neuzugänge blühen auch zum ersten mal.

Lepanthes aculeata
Lepanthes spec.
Lepanthes tentaculata


Ralla

Wieder gut am blühen ist Lepanthes nycteris.  :-)
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Nycteris ist hübsch!
Schade, dass Dryadellas ihre schöne Blüten so verstecken.

ran

scheint sich bei den warmen Bulbos wohlzufühlen, bisher mein einziges Lepanthes, aber wer weiss... :whistle

sanibel

Ach und schon wieder diese schöne! Ich hätte auch so gerne eine! Habe aber keine Ahnung wo ich die herbekomme.

Eerika

Popow hat so gut wie immer welche.
Da hilft nur nachfragen :-)

sanibel

Zitat von: eerika am 14.Dez.10 um 17:43 Uhr
Popow hat so gut wie immer welche.
Da hilft nur nachfragen :-)
Danke für den Tipp! :blume Werde ich auf jeden Fall machen. Hatte in den letzten Tage viele Onlineshops durchsucht und keine gefunden!

dancer_m

O&M hat auch kräftige Pflänzchen!
Grüßle Martin