Hauptmenü

Moderne Bilderstürmer

Begonnen von Ahriman, 11.Jun.20 um 14:24 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ruediger

Ja, die Aneignung fremder Kulturen, bislang nannte man das Bereicherung, wird bald verboten sein.
Da wird Cinderella wohl im Giftschrank landen, das ist Kulturraubgut aus Deutschland.
Ich denke da muß das Land entschädigt werden!

Wir leben in einer verrückten Zeit.
Beste Grüße

Rüdiger

Rüdi

ZitatWir leben in einer verrückten Zeit

kann ich nur unterstreichen!
Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::


Ruediger

Na ja, ich hatte vorgestern einen alten Film auf BlueRay mit Belomondo angesehen," Der Profi".

Der wird sicherlich bald verboten, denn in der Synchronisation heißt es 2-3 mal der Neger, und das ist dort nicht einmal rassistisch gemeint, aber es hört sich merkwürdig an.

Da heißt ,, rums und der Neger ist weg", dabei geht es um ein Attentat auf einen schwarzen Diktator in Paris.

Aber der Film strotzt nur so vor politischer Inkorrektheit, teilweise sogar sexistisch. So etwas werden die politischen Sittenwächter bald auf den Index setzten.

Im Untertitel heißt es dann Schwarze.

Das wird noch heiter werden, d.h. es gibt viel Arbeit für die Bücherverbrenner.
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Zitat von: Ruediger am 31.Dez.20 um 18:20 Uhr
Na ja, ich hatte vorgestern einen alten Film auf BlueRay mit Belomondo angesehen," Der Profi".

Der wird sicherlich bald verboten, denn in der Synchronisation heißt es 2-3 mal der Neger, und das ist dort nicht einmal rassistisch gemeint, aber es hört sich merkwürdig an.

Ruediger, Du wirst durch solche Filme völlig versaut, Du solltest sie wirklich nicht anschauen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Keine Sorge, ich verwende keine rassistischen Begriffe wie Neger, ich sehe sie allerdings auch im historischen Kontext.
Allerdings sehe ich einen Ort Neger nicht als problematisch an.


Das alte Kino war noch recht unkompliziert, es entsprach wohl auch dem Leben. Und Frauen durften dort sogar noch sexy durchs Bild stöckeln, heute sind sie führende alleinerziehende Astrophysiker:*_In, doppelt studiert und leben vegan.

So zumindest laut Propaganda, aber dafür sind sie dann hässlich und kleiden sich als ob sie auf eine Wanderung gehen.
So ist halt der Fortschritt.

Bei Belmondo waren dafür die Typen im Film alle häßlich, so geht Gerechtigkeit. grins
Beste Grüße

Rüdiger

Ahriman

Für den neuen Asterix-Autor Jean-Yves Ferri wird die Arbeit immer schwieriger. Welche Witze und Karikaturen sind heute noch erlaubt? Und soll man sich überhaupt noch über andere lustg machen?
https://www.n-tv.de/panorama/Asterix-Autor-findet-Arbeit-immer-schwerer-article22266997.html

Die alten Asterix-Comics sind ja ein Sammelsurium stereotyper Vorurteile gegenüber so ziemlich allen Völkern und Bevölkerungsgruppen. Und die Römer zeigen andauernd den Hitlergruß. Bis darauf die Deutschen als gewalttätige Faschisten darzustellen ist das Allermeiste heute eigentlich als Hassverbrechen einzustufen. Ich bin mir sicher es wird bald eine 'bereinigte politisch korrekte' Neuauflage erscheinen. Die neuesten Bände zeigen diesen Trend ja schon.

Ruediger

Also bei den Sowjets wurden politisch in Ungnade Gefallene auch mal aus dem Bild retuschiert, ich finde von denen kann man einiges lernen, wie man auch kulturelle Dinge politisch bereinigt.

Natürlich wird der Gulag dazu gehören, es gibt immer die falschen Menschen, die eine falsche Sicht der Dinge haben, davor muß man die Gesellschaft schützen.
Umerziehung versagt öfters, also braucht man ab und zu politische Säuberungen.

Das wissen auch die Gutmenschen, denn wenn man das Gute durchsetzen will, muß man das gute Böse tun.
Anders erreicht man keine gute Einheitsgesinnung im neuen Paradis.
Beste Grüße

Rüdiger

Ralf

Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.


Claus

Die spinnen doch inzwischen alle. :devil Da muss ja auch Ernst Neger posthum seinen Namen ändern. Mit Heile Heile Gänsje ist es dann nicht mehr getan.
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Eveline†

Fenster auf, Fernseher raus!

Ahriman

Die Amerikanische Ornithologische Gesellschaft will Vögel umbenennen die die Namen weißer Persönlichkeiten der Kolonialzeit tragen
https://www.outsideonline.com/2420658/eponymous-bird-names-colonialism

ZitatMaryland-based ornithologists and birders Jordan Rutter and Gabriel Foley think the AOS shouldn't just stop at renaming those species. They want all eponyms removed, because naming birds after white people who "discovered" them is a fundamentally colonial practice, they say. They also argue that all of these historical figures are inextricably tied to colonialism, whether or not they directly engaged in the subjugation of people of color. "We cannot subjectively decide—especially if the adjudicators are White—that some names can be retained because they are associated with less abhorrent pasts than others," Rutter and Foley wrote in an op-ed that appeared in the Washington Post in August. "We must remove all eponymous names. The stench of colonialism has saturated each of its participants, and the honor inherent within their names must be revoked."
Es geht also nicht um Leute die irgendetwas anstößiges gemacht haben, es geht kollektiv gegen ALLE Weißen die unter dem Generalverdacht kolonialistischer Ausbeutung stehen oder zumindest davon profitiert haben könnten.

Doch auch die vorauseilende politische Korrektheit nützt der Gesellschaft nichts, sie kommt nun selbst unter Beschuss weil "zu weiß".
ZitatCurrently the 13-member classification committee is composed mostly of white men. "It's basically the same way that it's been since colonization—a bunch of white guys who are deciding what all the names will be. We'd like to see that become more inclusive."
Die Initiatoren Rutter und Foley sind übrigens anders als man denken könnte selbst keine Schwarzen oder Angehörige diskriminierter Minderheiten sondern linksliberale privilegierte Weiße... :whistle

Die Orchideengemeinschaft ist aufgerufen Orchideen die nach Weißen benannt wurden zu melden damit diese mit neuen politisch korrekte Namen versehen werden können! :yes

Berthold

Zitat von: Ahriman am 25.Feb.21 um 11:02 Uhr
Die Orchideengemeinschaft ist aufgerufen Orchideen die nach Weißen benannt wurden zu melden damit diese mit neuen politisch korrekte Namen versehen werden können! :yes

Ich halte aber auch Orchis mascula und Ophrys mammosa für äusserst bedenklich  :nee
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Manne

ja, ja die verrückten nehmen immer zu.
mir ist das egal. ein weißer ist weiter ein weißer und ein neger eben ein neger
und chinese ein mongoloider.
in erfurt sollte eine straße umbenannt werden welche nach einem ehrenbürger
benannt wurde. wegen irgendwelcher angeblicher untaten im wilden westen.
die stadt hat die anwohner abstimmen lassen.
90 prozent waren gegen eine umbenennung. also bleibt der name.
dort gibt es auch eine mohrenapotheke. dort waren auch schon solche spinner.
der chef hat sie rausgeschmissen.