Eranthis pinnatifida

Begonnen von Stick †, 02.Jan.15 um 12:26 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jörg

#105
Natürlich aber es ist etwas abhängig von der Menge. Eine alte Lieferung kann ich zeigen.
3 Knollen 5,2 € inkl. Versandt + 4 € Zollanteil = 19,60 €
Das war 2017
30 Eranthis pinnatifida bulbs $150 3 Asarum fauriei $13.29 phyto certificate $0 the postage $0 total $163.29 Kind regards, Ritsuko

Ein gestylter Garten kommt mir vor wie eine Besserungsanstalt für die Natur

Gruss aus Wernigerode
Jörg
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten

partisanengärtner

Nachdem sich von meinen bis jetzt noch nichts zeigte gebe ich es erst mal auf. War aber eine wirkliche Schönheit im ersten Jahr. Der Frost und die Schnecken haben im aber wohl zu schnell und arg zugesetzt.
Nur qualitatives Wachstum hat keine Grenzen.

manilson

Gibt es jemanden der Knollen von dieser Art anbietet?

Jörg

Zitat von: manilson am 06.Dez.19 um 15:00 Uhr
Gibt es jemanden der Knollen von dieser Art anbietet?
Ja die gibt es. Ich habe mir in diesem Jahr wieder etwas senden lassen. Meine Knollen kommen aus Japan. Ist aber glaube ich in diesem Jahr etwas spät. Die ich mir in diesem Jahr besorgt habe sind beim Zoll sehr lange zurück gehalten worden. Die Verpackung war geöffnet und nach der Kontrolle nicht wieder richtig verschlossen. Die Verpackung war ausgetrocknet und die schon sichtbaren Austriebe vertrocknet. Ich wollte ein paar dieser Knollen weitergeben. Vielleicht erholen sich die Knollen und ich kann nach der Blüte etwas weitergeben.
Das gleiche beim Erythronium japonicum. Durchgebrochen und vertrocknet. Musste ich auch erst mal einsetzen.
Ein gestylter Garten kommt mir vor wie eine Besserungsanstalt für die Natur

Gruss aus Wernigerode
Jörg
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten

walter b.

Ich bin überrascht: Kann man sich so einfach etwas aus Japan schicken lassen?

Stick †

Zitat von: Jörg am 06.Dez.19 um 15:48 Uhr
Zitat von: manilson am 06.Dez.19 um 15:00 Uhr
Gibt es jemanden der Knollen von dieser Art anbietet?
Ja die gibt es. Ich habe mir in diesem Jahr wieder etwas senden lassen. Meine Knollen kommen aus Japan. Ist aber glaube ich in diesem Jahr etwas spät. Die ich mir in diesem Jahr besorgt habe sind beim Zoll sehr lange zurück gehalten worden. Die Verpackung war geöffnet und nach der Kontrolle nicht wieder richtig verschlossen. Die Verpackung war ausgetrocknet und die schon sichtbaren Austriebe vertrocknet. Ich wollte ein paar dieser Knollen weitergeben. Vielleicht erholen sich die Knollen und ich kann nach der Blüte etwas weitergeben.
Das gleiche beim Erythronium japonicum. Durchgebrochen und vertrocknet. Musste ich auch erst mal einsetzen.


Hallo Jörg,
kannst Du mir die Adresse Deiner Kontaktperson in Japan mitteilen oder ist das rein Privat.
VG!
Gerhard
Die Blöden rennen, die Schlauen warten, die Guten gehen in den Garten.

Jörg

Ja kann man. Man benötigt vom Lieferanten ein Pflanzengesundheitszeugnis und die Ware muss handelbar sein. Bis 45 USD zollfrei.
Weite oben habe ich mal eine Beispielrechnung gezeigt
Ein gestylter Garten kommt mir vor wie eine Besserungsanstalt für die Natur

Gruss aus Wernigerode
Jörg
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten

Jörg

#112
Zitat von: Stick am 06.Dez.19 um 16:00 Uhr
Zitat von: Jörg am 06.Dez.19 um 15:48 Uhr
Zitat von: manilson am 06.Dez.19 um 15:00 Uhr
Gibt es jemanden der Knollen von dieser Art anbietet?
Ja die gibt es. Ich habe mir in diesem Jahr wieder etwas senden lassen. Meine Knollen kommen aus Japan. Ist aber glaube ich in diesem Jahr etwas spät. Die ich mir in diesem Jahr besorgt habe sind beim Zoll sehr lange zurück gehalten worden. Die Verpackung war geöffnet und nach der Kontrolle nicht wieder richtig verschlossen. Die Verpackung war ausgetrocknet und die schon sichtbaren Austriebe vertrocknet. Ich wollte ein paar dieser Knollen weitergeben. Vielleicht erholen sich die Knollen und ich kann nach der Blüte etwas weitergeben.
Das gleiche beim Erythronium japonicum. Durchgebrochen und vertrocknet. Musste ich auch erst mal einsetzen.


Hallo Jörg,
kannst Du mir die Adresse Deiner Kontaktperson in Japan mitteilen oder ist das rein Privat.
VG!
Gerhard
Der Kontakt ist privat aber ich denke sie handelt mit vielen Pflanzen. Ihr Name Ritsuko Kitagawa
https://www.facebook.com/profile.php?id=100005602877696&fref=hovercard&hc_location=chat
Versuchs einfach und wenns nicht klappt melde dich dann rufe ich an.
Gruß Jörg
P.S.
http://www.eonet.ne.jp/~pinoalto/?fbclid=IwAR3HZlrlr0i5EtZICs3xN74OsPnutJcdXt9qJQMILE0osX_o7rS3Mq_XkWM
Ein gestylter Garten kommt mir vor wie eine Besserungsanstalt für die Natur

Gruss aus Wernigerode
Jörg
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten

Stick †

Danke, Kontakt hat geklappt.
Die Blöden rennen, die Schlauen warten, die Guten gehen in den Garten.

manilson

Würde mich anschließen sollte jemand bestellen.
Wir könnten uns die Versandkosten teilen.


Jörg

Interessant aber der Preis. Jenseits von Gut und Böse
Ein gestylter Garten kommt mir vor wie eine Besserungsanstalt für die Natur

Gruss aus Wernigerode
Jörg
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten

Eveline†

Jörg, ich vermute, wenn man die Nebenkosten für den Import aus Japan und die Versandkosten an die einzelenen Mitbesteller berücksichtigt, wird die Preisdifferenz nicht mehr so gravierend sein, daß man lieber in Japan bestellt. Ein bißl was muß Frank ja auch verdienen und er hat tadellose Ware.

Berthold

Zitat von: Jörg am 08.Dez.19 um 09:16 Uhr
Interessant aber der Preis. Jenseits von Gut und Böse

ist aber für die Art in Ordnung. Es ist wirklich eine Rarität, vergleichbar mit dem Himmelherold oder dem Stein-Seidelbast, Daphne petraea.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Jörg

Zitat von: Jörg am 06.Dez.19 um 16:05 Uhr
Zitat von: Stick am 06.Dez.19 um 16:00 Uhr
Zitat von: Jörg am 06.Dez.19 um 15:48 Uhr
Zitat von: manilson am 06.Dez.19 um 15:00 Uhr
Gibt es jemanden der Knollen von dieser Art anbietet?
Ja die gibt es. Ich habe mir in diesem Jahr wieder etwas senden lassen. Meine Knollen kommen aus Japan. Ist aber glaube ich in diesem Jahr etwas spät. Die ich mir in diesem Jahr besorgt habe sind beim Zoll sehr lange zurück gehalten worden. Die Verpackung war geöffnet und nach der Kontrolle nicht wieder richtig verschlossen. Die Verpackung war ausgetrocknet und die schon sichtbaren Austriebe vertrocknet. Ich wollte ein paar dieser Knollen weitergeben. Vielleicht erholen sich die Knollen und ich kann nach der Blüte etwas weitergeben.
Das gleiche beim Erythronium japonicum. Durchgebrochen und vertrocknet. Musste ich auch erst mal einsetzen.


Hallo Jörg,
kannst Du mir die Adresse Deiner Kontaktperson in Japan mitteilen oder ist das rein Privat.
VG!
Gerhard
Der Kontakt ist privat aber ich denke sie handelt mit vielen Pflanzen. Ihr Name Ritsuko Kitagawa
https://www.facebook.com/profile.php?id=100005602877696&fref=hovercard&hc_location=chat
Versuchs einfach und wenns nicht klappt melde dich dann rufe ich an.
Gruß Jörg
P.S.
http://www.eonet.ne.jp/~pinoalto/?fbclid=IwAR3HZlrlr0i5EtZICs3xN74OsPnutJcdXt9qJQMILE0osX_o7rS3Mq_XkWM
Hier kannst du die aktuelle Liste sehen. Dort sind auch die Versandkosten zu sehen. Warenwert unter 45 USD Zollfrei ansonsten waren es bei mir diesmal inkl Postgebühren für 113 USD 16.30€. Ich denke das ist nicht so teuer.
Ein gestylter Garten kommt mir vor wie eine Besserungsanstalt für die Natur

Gruss aus Wernigerode
Jörg
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten