Obstgehölze

Begonnen von Berthold, 21.Mär.14 um 16:41 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

orchis pallens

Auch in diesem Jahr wieder Pfirsiche satt😋
Blumen sind das Lächeln der Erde

Eveline†

Die Pfirsiche sehen richtig köstlich aus. Kann man sie auch ein bißl lagern?

Ich habe heute die erste Schüssel Himbeeren geerntet.

orchis pallens

Ja, ein paar Tage kann man sie aufheben.

Die ersten Marillen sind auch bald reif (Reale d'Imola) und Mandeln wird es auch reichlich geben (Robijn).
Blumen sind das Lächeln der Erde

Eveline†

Ihr seid zu beneiden. Ein Pfirsich neben dem Hauseingang! wie in einer Gärtnerei.
Ein Gärtner hier in der Nähe hat eine Marille an der Hauswand hoch gezogen. Ich glaube in Verrier-Palmetten-Form. Ich war zwar schon länger nicht mehr dort, aber ich kann mich gut an die roten Bäckchen, die einen anlachten, erinnern.

Jill

Ich ersaufe derzeit in Kirschen. Nicht mehr lustig. Hab schon die ganze Nachbarschaft zum Pflücken verdonnert, man sieht kaum, daß was fehlt. Da muß wieder mal der Gärtner ran, Radikalrückschnitt.
Winterhärtezone tF

Ralla

Meine Kollegin hatte letztes Wochenende auch zum Kirschenpflücken eingeladen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

orchis pallens

Pfirsiche satt, ,South Haven', gelbfleischige Sorte
Blumen sind das Lächeln der Erde

Ralla

Ich wünschte, ich könnte die essen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

#38
Zitat von: Ralla am 25.Jul.18 um 22:17 Uhr
Ich wünschte, ich könnte die essen.
Vorausgesetzt, sie schmecken so wie sie aussehen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

orchis pallens

Sie schmecken noch besser, als sie aussehen. Frisch geerntete Pfirsiche vom Baum und sonnengereift ohne Ende, der einzige Vorteil der Dürrezeit. Solche bekommt man kaum zu kaufen
Blumen sind das Lächeln der Erde

Eveline†

Also, ich hab ja auch die Pfirsiche intensiv betrachtet und mir den links ausgesucht. Das Messer angesetzt, genüßlich bis nach unten gezogen, auf der anderen Seite detto. Dann Viertel geschnitten, ein Stück Küro hergerichtet und dann genüßlich in den vom Kern gelösten Schnitz gebissen. Ich konnte es direkt schmecken.

orchis pallens

Ich würde Euch allen gerne welche abgeben aber ihr wohnt zu weit weg. So bekommen die Nachbarn welche, einige haben es verdient, andere weniger 😒

Über 50 kg haben wir an den verschiedenen Bäumen in diesem Jahr, soviel hatten wir noch nie. Tellerpfirsich, South Haven, Revita, und der rote Rubira reift erst im Oktober
Blumen sind das Lächeln der Erde

orchis pallens

Pfirsich ,Revita'
Blumen sind das Lächeln der Erde

petra77

Ja, Pfirsiche sind dieses Jahr keine Mangelware  :classic

Ein Ast ist schon abgebrochen. Die Farbe ist wirklich so, das Bild wurde nicht bearbeitet!
Dieser Baum ist ein Zufallssämling.

partisanengärtner

Die Farbe ist ja wie aus einem Bakker Katalog. Wahnsinn.
Nur qualitatives Wachstum hat keine Grenzen.