Phragmipedium

Begonnen von Phil, 30.Sep.08 um 21:22 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kete

Das ist ja ein Superteil!  :thumb
Hybriden !!!

walter b.

Wunderschön, das dalessandroi!!

Eerika

Phragmipedium dalessandroi blüht seit Mitte Juli immer noch und hat noch Knospen

Ralla

Phragmipedium schlimii blüht mal wieder. Alle Jahre wieder schön.  :give-heart
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Carsten

mein schlimii blüht jetzt auch.

walter b.

Sehr hübsch gezeichnet, das schlimii!!

Viele Grüße
Walter

Eerika

Schlimii ist etwas kleines, niedliches und sehr hübsch!

Ralla

Meins bastelt an 2 neuen Knospen.  :-)
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

dancer_m

Auch haben will!  :heul
Grüßle Martin

Lilian

"Ah," said Mr Pin. "Right. I remember. You are concerned citizens." He knew about concerned citizens. Wherever they were, they all spoke the same private language, where 'traditional values' meant 'hang someone'."
Terry Pratchett

Eerika

Ich mag bessae und ich finde auch flava wunderschön!

Mein Phragmipedium dalessandroi hat nun die letzte, 23. Blüte geöffnet. Die gesamte Blühzeit wird wohl um 9 Monate sein.

Lilian

23 Blüten, 9 Monate. Aha.  :swoon
"Ah," said Mr Pin. "Right. I remember. You are concerned citizens." He knew about concerned citizens. Wherever they were, they all spoke the same private language, where 'traditional values' meant 'hang someone'."
Terry Pratchett

Eveline†

Ich wette, Linda geht einkaufen.

Eerika

:-D
Linda, aber verwechsele es nicht mit bessae.

Ich weiss nicht, was hier momentan korrecte Name ist. P.bessae var. dalessandroi oder P.dalessandroi.
P.bessae macht nicht so viele Blüten und ich glaube, der Blütentrieb verzweigt sich auch nicht.

Lilian

Ich habe schon ein bessae. Das kam aber schon lädiert an, trotzdem habe ich immerhin die Knospe gerettet, die Blüte war aber deformiert. Wir sind noch keine Freunde. :bag :bag
Ich habe zwar ein gesundes Selbstbewusstsein, bin aber nicht so verrückt zu denken, dass dalessandroi + Linda = 23 Blüten, 9 Monate. Aber vielleicht gehe ich einstweilen einfach was anderes einkaufen.

"Ah," said Mr Pin. "Right. I remember. You are concerned citizens." He knew about concerned citizens. Wherever they were, they all spoke the same private language, where 'traditional values' meant 'hang someone'."
Terry Pratchett