Alles alba

Begonnen von Lisa., 12.Apr.10 um 13:03 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Alwin

 ;-)
Es grüsste Alwin

Alwin

du ..du
vorhin war der noch in meinem Garten :tsts
Es grüsste Alwin

Charlemann


Berthold

Schachbrettblüme: Weiss gegen Weiss

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Alwin

wir hängen nicht durch :tsts
Es grüsste Alwin

Eerika

Zitat von: Alwin am 27.Apr.10 um 14:25 Uhr
wir hängen nicht durch :tsts
:thumb
Gefällt mir sehr gut!

Alwin

noch und noch nix ganz alba ... aber schön - oder?
Es grüsste Alwin

Lisa.

Hübsche kleine Blume: Siebenstern.
Grüße
Lisa

knorbs

meine trientalis borealis zeigen bis jetzt keine der hübschen kleinen blüten. auch ein trientalis europaea mag (noch) nicht. alle sind ziemlich kräftig, blühen aber nicht. keine ahnung, was die haben. letztes jahr hatten wenigstens einige geblüht. ich mag sie als unterwuchs im schattenbeet.die vegetative vermehrung ist leicht beherrschbar, wenn's zu dicht werden sollte. das foto zeigt einen trientalis borealis. die samenvermehrung ist kein problem, allerdings keimte der samen erst nach 2 kälteperioden.

@berthold

hakone zeigt schon eine anemone. es ist eine anemone nemorosa 'alba plena' oder 'vestal'. ich tendiere zur vestal...das krönchen plustert sich erst noch auf. eine ranunculaceae ist es nur kein ranunculus grins

purpurea †

Zitat von: Alwin am 01.Mai.10 um 10:21 Uhr
noch und noch nix ganz alba ... aber schön - oder?

Alwin,wo ist der weisse Gentiana her???
Liebe Grüsse an die meisten.
Rudolf.V
Du darfst nicht alles glauben was Du weisst!
Lieber zuviel essen als zu wenig trinken!

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.

Muralis

Auf meinen beiden Grundstücken, die eigentlich nichts anderes als "Wildwiesen" sind, wachsen auch Königskerzen. Es handelt sich in diesem Fall um die Österreichische Königskerze Verbascum chaixii subsp. austriacum, eine kleiner bleibende Art mit hübschen, verzweigten Blütenständen, die viele gelbe Blüten mit rot behaarten Staubblättern tragen.

Vorgestern wurde ich doch tatsächlich durch eine Pollen sammelnde, summende Erdhummel auf eine Pflanze direkt vor meinem Arbeitszimmerfenster aufmerksam, die statt der gewohnten gelben Blüten schneeweiße hatte, aber mit den üblichen rot behaarten Staubblättern. Ein echter Albino wäre es dann nicht. Sie hatte auch die übliche dunkelgrüne Färbung des Laubs.

Eine Laune der Natur und das just vor meinem Fenster!

Ralla

Auf Samen warten, absammeln, aussäen?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: Ralla am 02.Aug.23 um 15:03 UhrAuf Samen warten, absammeln, aussäen?
Die sind aber nicht samenecht.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Zitat von: Berthold am 02.Aug.23 um 20:45 Uhr
Zitat von: Ralla am 02.Aug.23 um 15:03 UhrAuf Samen warten, absammeln, aussäen?
Die sind aber nicht samenecht.


Let Darwin strike....
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann