Unsere lieben Katzen

Begonnen von sanibel, 05.Feb.11 um 20:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ruediger

Zitat von: Eerika am 10.Dez.19 um 10:56 Uhr
Rudolf, hätte ich deine Einstellungen...

Wären wir Nachbaren und du hättest einen Hund, so müsste ich ihn ja auch abknallen, oder?
Bellt ja manchmal....

Man knallt den Nachbarn ab, dann hat man auch Ruhe, der Hund kann doch kaum was dafür.
Manchmal fehlt dort nur die Erziehung, d.h. auch ein Fehlverhalten des Halters.
Beste Grüße

Rüdiger

Eerika

Bei einem Hund ist es sicher eine Erziehungssache!

Hast du mal versucht eine Katze zu erziehen?  :lol

Ahriman

Ich halte das in Mitteleuropa für puren Aktionismus. In Australien oder auf Inseln ist das etwas Anderes aber bei uns sind freilaufende Hauskatzen  sicher nicht am Niedergang der Vogelpopulation schuld. Das ist Habitatzerstörung und -fragmentierung mit dem einhergehenden Insektenschwund und bei Zugvögeln auch die massive Jagd im Mittelmeerraum.
https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/voegel/gefaehrdungen/24661.html

Berthold

Zitat von: Ahriman am 15.Dez.19 um 15:43 Uhr
Ich halte das in Mitteleuropa für puren Aktionismus. In Australien oder auf Inseln ist das etwas Anderes aber bei uns sind freilaufende Hauskatzen  sicher nicht am Niedergang der Vogelpopulation schuld.

Das sehe ich genau so. Auf dem Land in den bäuerlich geprägten Gegenden gab es schon immer grosse Bestände von frei laufenden Hauskatzen, völlig unabhängig von der Anzahl der Vögel und Vogelarten.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Rüdi

Zitat von: Berthold am 15.Dez.19 um 18:39 Uhr
Zitat von: Ahriman am 15.Dez.19 um 15:43 Uhr
Ich halte das in Mitteleuropa für puren Aktionismus. In Australien oder auf Inseln ist das etwas Anderes aber bei uns sind freilaufende Hauskatzen  sicher nicht am Niedergang der Vogelpopulation schuld.

Das sehe ich genau so. Auf dem Land in den bäuerlich geprägten Gegenden gab es schon immer grosse Bestände von frei laufenden Hauskatzen, völlig unabhängig von der Anzahl der Vögel und Vogelarten.

Das kann ich nicht bestätigen. Die Bauern hatten eine genaue Vorstellung davon, wie viele Katzen ihrem Hof guttaten. Ganze Würfe wurden vernichtet oder ein starkes Katzenbaby oder eins mit besonders gezeichnetem Fell übrigbehalten.
Wie oft haben wir als Kinder Säcke mit ersäuften Würfen beim Spielen aus dem Bach gefischt.

Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::

Ralla

Dem kann man ja heutzutage mit der von Berthold so ungeliebten Kastration begegnen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Rüdi

Das ist die positive Seite der Entwicklung  :thumb
Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::

Berthold

Zitat von: Rüdi am 18.Dez.19 um 13:42 Uhr
Wie oft haben wir als Kinder Säcke mit ersäuften Würfen beim Spielen aus dem Bach gefischt.

Das ist doch eine schöne Beschäftigung für Kinder, oder? Warum sollen immer mit Puppen oder kleinen Holzautos spielen. :nee
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†

Oha! Schlechte Laune  grins
Manchmal können Weihnachtsbesuche ein wenig nerven.  :-)

Rüdi

So könnte man den Kommentar Bertholds verstehen  :Erleuchtung:

Aber Spaß beiseite: in den Momenten hätte ich doch lieber mit den Holzautos gespielt.

Und was da noch alles im Bach lag, will ich nicht erwähnen. Nur eines noch: jede Menge unverschossene Munition und andere
Überbleibsel der sich auf dem Rückzug (Flucht) befindlichen deutschen Truppen.
Mit gütigen Menschen zu leben, ist wie einen Raum mit Orchideen zu betreten -
        :: Kǒng Fū Zǐ  孔夫子 :: 推手 ::

Eveline†

Ein schöner Film über Raubkatzen
Teil 1
Teil 2

Wahrscheinlich sind sie nicht mehr lange abrufbar.

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Bei uns würde sowas als Bauernhofkatze vermittelt werden. Alles kein Problem.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: Ralla am 24.Jan.20 um 15:17 Uhr
Bei uns würde sowas als Bauernhofkatze vermittelt werden. Alles kein Problem.

Ja, sie vertreibt fremde Kinder und Hunde vom Hof.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Fremde Kinder können auch eine echte Plage sein, besonders wenn schon die Eltern schlecht erzogen sind.
Da kann so eine Katze für Ruhe sorgen, wenn sie die ,,sind doch Kinder" und die lustlosen Eltern auf Distanz hält.
Beste Grüße

Rüdiger