Re: Spinnmilbe oder nicht?

Begonnen von Berthold, 22.Jun.09 um 21:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Zitat von: Ira am 22.Jun.09 um 20:20 Uhr
Mist, vor ein paar Wochen hätt ich Dir noch Kopfläuse anbieten können. Wenn ich das gewusst hätte, dass Du an sowas Interesse hast.
Ira, Kopfläuse sind in NRW verboten.
Vielleicht sollten wir doch tauschen, ich meine die Milben tauschen, denn ich bin wieder unsicher, was es ist (unten im Bild ist Neudohum):


Hast Du ne Ahnung? Ihr Körper ist ca. 2 mm lang und sie ist flink.




Zitat
Was Kinder alles heim bringen...

Wahrscheinlich haben sie es vorher von zu Hause in die Schule geschleppt.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Daz

Hallo Berthold,

wenn Du ein weniger wackeliges Bild hinbekommst, könnte ich mir vorstellen, dass Du beim NABU eventuell eine Identifizierung bekommst. Die sind da recht fit  :lupe Wenn man da (gute) Tierbilder zur Identifikation einschickt, kommt es auch schon mal vor, dass sie einen um Verwendungsrechte bitten  ;-)

Berthold

Zitat von: Daz am 24.Jun.09 um 13:56 Uhr
Hallo Berthold,

wenn Du ein weniger wackeliges Bild hinbekommst, könnte ich mir vorstellen, ...

Oliver, ich stosse damit an die Grenzen meiner Fototechnik. Das Tier ist so klein und flink.
Ich könnte es höchstens einfangen, in ein Terrarium setzen und es Eerika zuschicken, wenn sie wieder zu Hause ist. Aber ich habe keine Erfahrung mit der Pflege solcher Tiere, zumindest keine bewusste Erfahrung.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ira

Zitat von: BertholdWahrscheinlich haben sie es vorher von zu Hause in die Schule geschleppt.
Also neeee! Absolut nicht! Im Gegenteil. Meine Tochter hat es sich vor den letzten Osterferien in der Schule aufgeschnappt. Bemerkt haben wir es am letzten Tag der Ferien. Na toll! Dann ausgemerzt und erst dann wieder ab in die Schule. Leider ist dabei ein Teil auf meinen Kopf geflüchtet *fluch*.

Aaaber heute kam die Info, dass eine neue Epidemie an der Schule ist *mal die Lupe suchen geht*

Soll ich ggf. welche für Dich aufheben? Also Deine flinke rote Spinne gefällt mir aber nicht, die kannste selber behalten. Könnte aber evtl. nützlich sein ? Aber wenigstens kann man sie nicht übersehen. Frag doch mal den PostPiet, der kennt alles.

ZitatAber ich habe keine Erfahrung mit der Pflege solcher Tiere, zumindest keine bewusste Erfahrung.
aber das macht doch nichts. Falls Du mit Deiner Pflege schief liegst und das Tier verendet, dann hält es wenigstens ruhig  :-D. (nein, das war nicht ernst gemeint, Tierschützer können sich böse PNs gerne sparen...)
Gruß Ira

Daz

Zitat von: Berthold am 24.Jun.09 um 15:58 Uhr
Zitat von: Daz am 24.Jun.09 um 13:56 Uhr
Hallo Berthold,

wenn Du ein weniger wackeliges Bild hinbekommst, könnte ich mir vorstellen, ...

Oliver, ich stosse damit an die Grenzen meiner Fototechnik. Das Tier ist so klein und flink.

Haarspray?  :whistle :devil

Eerika

Ich denke, mit Haarspray konnte es gut klappen.

Berthold, fang das Tierchen in ein Glas, decke zu und stell in den Kühlschrank für 15 Minuten.
Nach bisschen Siberien sind alle Krabbler etwas lahm.
Mir brauchst Du es nicht schicken, da sage ich dankend ab - ich habe schon welche :-D

Daz

Oder vielleicht doch gleich den Tiefkühler? Ich würde sagen, dann bewegt sich nichts mehr  grins