Apotheker wollen selber impfen

Begonnen von Berthold, 28.Mai.18 um 18:00 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Ich bin grundsätzlich damit einverstanden.
Es gibt jedoch spezielle Impf-Indikationen, da hätte ich gern einen Arzt dabei, bzw. im Hintergrund.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

stpo2009

Es gibt keine unabhängigen Studien die beweisen würden ob Impfungen Sinn machen. Also wieso Gift spritzen lassen? Ich rede von den Industrienationen.

Uhu

Zitat von: stpo2009 am 01.Jun.18 um 17:26 Uhr
Es gibt keine unabhängigen Studien die beweisen würden ob Impfungen Sinn machen. Also wieso Gift spritzen lassen? Ich rede von den Industrienationen.

:heul
wollen wir denn die Zeiten zurück, zu denen viele Kinder einen natürlichen Tod an Diphtherie erleiden mussten. Die meisten sind erstickt.
Grüße Jürgen

Berthold

Zitat von: stpo2009 am 01.Jun.18 um 17:26 Uhr
Es gibt keine unabhängigen Studien die beweisen würden ob Impfungen Sinn machen. Also wieso Gift spritzen lassen? Ich rede von den Industrienationen.

Das ist völlig falsch.
Die Impfaktionen in der gesamten Gesellschaft sind mit der grösste medizinische Fortschritt für die Menschheit.
Nur so konnten viele Seuchen wie z. B. Kinderlähmung und viele andere ausgerottet werden.

Man erinnere sich nur an die spanische Grippe mit über 20 Millionen Toten. Damals gab es keinen Impfstoff.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

stpo2009

Welche Studien belegen daß?  Bitte nicht auf die ständige impfkomission verweisen.

Hygiene ist das Mittel zur längeren Lebensdauer, keine imfpungen Berthold.

Eerika

Zitat von: Uhu am 01.Jun.18 um 17:31 Uhr
:heul
wollen wir denn die Zeiten zurück, zu denen viele Kinder einen natürlichen Tod an Diphtherie erleiden mussten. Die meisten sind erstickt.

Ich finde es unverantwortlich von den Eltern, wenn sie ihre Kinder nicht impfen lassen. :devil

Wenn sie selbst irgendwohin verreisen, dann gibt es ganze Medikamentenarsenal, was mit muss. Man möchte ja nicht krank werden.
Braucht das Kind keinen Schutz?





Berthold

Zitat von: stpo2009 am 01.Jun.18 um 19:22 Uhr
Hygiene ist das Mittel zur längeren Lebensdauer, keine imfpungen Berthold.

Steven, das ist wirklich Unfug.
Bei Infektionen, die direkte Übertragungswege haben wie z. B. durch die Luft, nutzt Hygiene überhaupt nicht. Vor Tollwut kann man sich durch Hygiene schützen, vor Aids auch durch Kontaktvermeidung zu anderen Menschen oder sonstigen Hominiden. Aber das sind nicht die grossen Gefahren für die Menschheit

Menschen können nicht steril von ihrer Umwelt abgeschlossen leben.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

stpo2009

Um wieder sachlich zu werden, auf welche Studien stützt ihr euch?

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Steven, 80% der Kinder auf der Welt sind heute gegen die wichtigsten Seuchen geimpft.
Das ist für die Überlebenschance der Menscheit natürlich ein Segen.
Es sei denn, man fürchtet sich vor einer Überbevölkerung und möchte die Anzahl der Menschen begrenzen, möchte aber aus ethischen Gründen keinen Atomkrieg entfachen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Zitat von: stpo2009 am 01.Jun.18 um 17:26 Uhr
Es gibt keine unabhängigen Studien die beweisen würden ob Impfungen Sinn machen. Also wieso Gift spritzen lassen? Ich rede von den Industrienationen.

:weird

Es gibt keine Studien, daß der Sprung aus einem Flugzeug aus 10000 m Höhe immer tödlich endet.

Ach so, gibt es überhaupt Viren?
Ich habe noch keine gesehen.
Beste Grüße

Rüdiger

Ruediger

Zitat von: Berthold am 28.Mai.18 um 18:00 Uhr
Ich bin grundsätzlich damit einverstanden.
Es gibt jedoch spezielle Impf-Indikationen, da hätte ich gern einen Arzt dabei, bzw. im Hintergrund.

Völliger Blödsinn, demnächt dann die Koloskopie beim Klempner?
Beste Grüße

Rüdiger

Impera

#12
Zitat von: stpo2009 am 01.Jun.18 um 22:34 Uhr
Um wieder sachlich zu werden, auf welche Studien stützt ihr euch?

Persönliche Erfahrung.

Mein Großvater musste Zeit seines Lebens ein Korsett tragen, da seine Wirbelsäule durch Kinderlähmung stark deformiert war. Schmerzmittel inklusive. Da war die Pharmaindustrie wohl zu doof, denn durch diese Impfung dagegen hat sie sich der Möglichkeit beraubt, weiterhin durch Poliofolgen abzukassieren...


Windpocken? Hatte ich noch "in echt". Ich war damals auch noch gegen das Puder, das dagegen helfen sollte, allergisch....Meine Kinder sind gegen Windpocken geimpft. Ist zwar nichts weltbewegendes aber warum sollte man seinen Kindern das nicht ersparen.

Tetanusimpfung ist ebenfalls eine sinnvolle Errungenschaft. Mein Vater wusste nicht ob er diese Impfung nie bekam oder sie zu lange her war (Auffrischung!!), aber er hatte mal eine Blutvergiftung, ein Schnitt am Finger... ob er die Wunde damals gar nicht auswusch oder nur mit Wasser weiß ich nicht mehr, ich war da noch recht jung, aber ich erinnere mich an diesen unglaublich deformierten, angeschwollenen, gelb verfärbten Finger und die rote Linie die den Arm hochkroch. Und sein Zustand war für uns Kinder sehr beängstigend. Fieberwahn usw.
Antibiotikum und solche Impfungen sind schon sinnvolle Errungenschaften.
Da braucht es keine Studien, nur ein bisschen Bildung.
Wer Ursache und Wirkung begreifen kann, lebt eventuell doch besser, manchmal auch länger.


Aber man muss nicht alle Kinder impfen, nur die, die man behalten will.
Ab ins Glas
www.orchideenkultur.de

Instagram: @orchideenkultur

Uhu

Zitat von: Ruediger am 02.Jun.18 um 01:31 Uhr
Zitat von: Berthold am 28.Mai.18 um 18:00 Uhr
Ich bin grundsätzlich damit einverstanden.
Es gibt jedoch spezielle Impf-Indikationen, da hätte ich gern einen Arzt dabei, bzw. im Hintergrund.

Völliger Blödsinn, demnächt dann die Koloskopie beim Klempner?

bei entsprechender Ausbildung hätte ich nichts gegen die Impfung durch Apotheker einzuwenden. Ob diese das wirklich wollen bleibt dann abzuwarten. Sie werden die Impfungen in ihre Berufshaftpflicht aufnehmen lassen müssen. Dann dürfte das INteresse abflachen.

Hier legen manche Pflegedienste keine Blasenkatheter mehr, da das extra Zuschläge bei der Versicherung koste.
Grüße Jürgen

Eerika

Zitat von: Impera am 02.Jun.18 um 07:25 Uhr


Aber man muss nicht alle Kinder impfen, nur die, die man behalten will.
Ich musste so lavhen  :-D
Wie wahr!