Subtribus Aeridinae (Monopods aus Asien u. Australasien) Naturformen

Begonnen von lanhua, 23.Jul.09 um 16:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Orchimatze

Zitat von: cklaudia am 15.Mär.24 um 12:50 UhrDie sind wunderschön und so filigran, Matthias.  :thumb Super Fotos.

Lg Claudia

Schön wenn euch meine Pflanzen und Fotos gefallen... :-D
Liebe Grüße, Matthias...

...bin anders als Andere... 😅

Eerika

Orchimatze

Holcoglossum nagalandense, (Syn. Penkimia nagalandensis, in China 'Xin qi lan').
Dieses kleine, asiatische Monopod ist nicht so oft in Kultur zu sehen. Schade eigentlich, ich mag die kleinen, schön gefärbten Blütchen mit ihrem würzigen Duft sehr gerne. :yes

Liebe Grüße, Matthias...

Orchimatze

...und hier noch eine Vorschau... :classic
Cleisocentron malipoense (Syn. Singchia malipoensis)

Liebe Grüße, Matthias...

Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ruediger

Zitat von: Orchimatze am 30.Mär.24 um 10:33 UhrHolcoglossum nagalandense, (Syn. Penkimia nagalandensis, in China 'Xin qi lan').
Dieses kleine, asiatische Monopod ist nicht so oft in Kultur zu sehen. Schade eigentlich, ich mag die kleinen, schön gefärbten Blütchen mit ihrem würzigen Duft sehr gerne. :yes

Putzig, Duft finde ich immer klasse.

Da stören mich kleine Blüten gar nicht, sie sind auch hübsch, man kann die Lupe nehmen.😉
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Orchimatze

Zitat von: Ruediger am 19.Jan.25 um 01:06 Uhr
Zitat von: Orchimatze am 30.Mär.24 um 10:33 UhrHolcoglossum nagalandense, (Syn. Penkimia nagalandensis, in China 'Xin qi lan').

Eben, und der nächste Vorteil ist dass die Pflanzen vom Habitus her meist nicht viel Platz benötigen. grins

Putzig, Duft finde ich immer klasse.

Da stören mich kleine Blüten gar nicht, sie sind auch hübsch, man kann die Lupe nehmen.😉

Eben, und der nächste Vorteil ist dass die Pflanzen vom Habitus her meist nicht viel Platz benötigen. grins

Liebe Grüße, Matthias...

Ruediger

Ja, zu große Pflanzen kann man auch nicht viele haben, ich gönne mir ab und zu auch ein ,,Monstrum", aber mittlere bis kleine Pflanzen sind praktischer.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Orchimatze

Liebe Grüße, Matthias...

cklaudia

Oh, die hat aber filigrane Blütenblätter.  :lupe Schön.  :thumb

Lg Claudia

Orchimatze

Zitat von: cklaudia am Gestern um 21:41Oh, die hat aber filigrane Blütenblätter.  :lupe Schön.  :thumb

Lg Claudia

Danke Claudia, die Blütchen sind Stecknadelkopf gross... :yes
Liebe Grüße, Matthias...

cklaudia