Holzstapelung

Begonnen von Berthold, 16.Sep.18 um 14:26 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Chamaecyparis mit Stapelfehler, das gibt Punktabzug.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Alwin

Zitat von: Berthold am 09.Dez.24 um 16:16 UhrChamaecyparis mit Stapelfehler, das gibt Punktabzug.
So kleine Rugelchen hättes du auch gleich Spalten können.
Geviertelt ist es leichter zu setzen.
Du mußt sie ja nicht weit transportieren.

Berthold

Zitat von: Alwin am 09.Dez.24 um 18:23 Uhr
Zitat von: Berthold am 09.Dez.24 um 16:16 UhrChamaecyparis mit Stapelfehler, das gibt Punktabzug.

Hier wird nichts gespalten und verbrannt, denn dabei entsteht CO2.
2 Millionen Jahre Feuer machen und CO2 ausstoßen ist lange genug für die Menschheit.

Alwin

Zitat von: Berthold am 09.Dez.24 um 21:15 Uhr

2 Millionen Jahre Feuer machen und CO2 ausstoßen ist lange genug für die Menschheit.
Was machst du dann mit dem Holz ?
Meinen Kirschbaum habe ich einem Weihnachtskrippenschnittzer geschenkt.
Aber du hast es ja nicht so mit dem Glauben, sagtes du ..
oder?

Berthold

Zitat von: Alwin am 09.Dez.24 um 21:20 UhrAber du hast es ja nicht so mit dem Glauben, sagtes du ..
oder?
Das stimmt, ich glaube nicht, ich beziehe mich im Leben nur mit evidenzbasierten Vermutungen.

Alwin

Zitat von: Berthold am 09.Dez.24 um 21:25 Uhr
Zitat von: Alwin am 09.Dez.24 um 21:20 UhrAber du hast es ja nicht so mit dem Glauben, sagtes du ..
oder?
Das stimmt, ich glaube nicht, ich beziehe mich im Leben nur mit evidenzbasierten Vermutungen.
Sind Vermutungen nicht auch glauben dass man richtig denkt ?

Ruediger

zumindest kann Berthold als Atheist das Holz kapitalitisch verwerten.

,, Das Holz dieser Scheinzypresse ist absolut begehrt und erzielt auf dem Weltmarkt eine der höchsten Preise überhaupt. Fast alle Stämme werden von japanischen Investoren sofort aufgekauft. In Japan wird das Holz besonders gerne zur Restauration von alten Tempelanlagen und für wertvolle Möbel genutzt. Das Holz der Lawsons Scheinzypresse ist fast weiß bis leicht creme-farben. Der Splint hebt sich dabei vom Kern fast nicht ab. Das Holz ist absolut dauerhaft, fault nicht, ist leicht zu bearbeiten und hält Farben und Lacke perfekt. "

https://www.die-forstpflanze.de/lawsons-scheinzypresse-chamaecyparis-lawsoniana#:~:text=Das%2520Holz%2520dieser%2520Scheinzypresse%2520ist,und%2520f%C3%BCr%2520wertvolle%2520M%C3%B6bel%2520genutzt.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

George Bernard Shaw (Nobelpreisträger für Literatur)

Berthold

Zitat von: Ruediger am 26.Dez.24 um 14:56 Uhrzumindest kann Berthold als Atheist das Holz kapitalitisch verwerten.

,, Das Holz dieser Scheinzypresse ist absolut begehrt und erzielt auf dem Weltmarkt eine der höchsten Preise überhaupt. Fast alle Stämme werden von japanischen Investoren sofort aufgekauft. In Japan wird das Holz besonders gerne zur Restauration von alten Tempelanlagen und für wertvolle Möbel genutzt. Das Holz der Lawsons Scheinzypresse ist fast weiß bis leicht creme-farben. Der Splint hebt sich dabei vom Kern fast nicht ab. Das Holz ist absolut dauerhaft, fault nicht, ist leicht zu bearbeiten und hält Farben und Lacke perfekt. "

https://www.die-forstpflanze.de/lawsons-scheinzypresse-chamaecyparis-lawsoniana#:~:text=Das%2520Holz%2520dieser%2520Scheinzypresse%2520ist,und%2520f%C3%BCr%2520wertvolle%2520M%C3%B6bel%2520genutzt.

Chamaezyparis lawsoniana ist das Hassobjekt Umwelt bewusster Gärtnenden. Wir konnten mit viel Mühe diese Art im Garten restlos entfernen.
Früher wurden Chamaezyparis aller Arten in deutschen Gärten von den Umweltschützern gehasst, weil heimische Vögel nicht in diesen Bäumen brüten wollten.
Aber die Vögel waren schlauer als die Umweltschützer und haben gelernt, diese Baumarten zu nutzen wie die heimischen Arten.
Die Umweltschützer arbeiten immer noch an dem Umlernen. :classic

Charlemann

Zitat von: Berthold am 09.Dez.24 um 21:15 Uhr

:nee
 Ist aber so nicht ganz richtig Berthold.
Beim Verrotten ensteht auch wieder CO², das in die Kreislauf gelangt.
Da scheiden sich die Geister was besser für die Umwelt ist, verrotten oder verbrennen.
So oder so entsteht wieder CO².

Berthold

Michael, mein Beitrag war satirisch gemeint.
Man kann die Menschheit nicht verurteilen, weil sie vor 2 Millionen Jahren das Feuer erfunden und zur Vermehrung der Art genutzt hat.
Man muss die Menschheit dabei unterstützen, mit wissenschaftlich technischen Lösungen einen alternativen Weg zu finden, ähnlich wie mit dem Impfstoff oder der Erfindung der Kernenergie.
Da ist jegliche Ideologie fehl am Platz.

Ruediger

Oder man könnte etwas gegen Schwangerschaften und Geburtenüberschuss erfinden, da gibt es noch nichts.

Dann schadet selbst etwas Lagerfeuer nicht oder man kann sein Wurstbrot ohne Büßerhemd essen, sogar die anschließende Selbstgeißelung entfällt damit.

Wenn man 4-5 Kinder bekommt, die Medizin dafür sorgt das alle überleben und schön alt werden, gerne Elektronik u.ä. verwenden, dann wird es eng.
,, Die Deutschen haben eine Besessenheit, jede Sache so weit zu treiben, bis eine böse daraus geworden ist."

Berthold

Zitat von: Ruediger am 21.Jan.25 um 21:36 UhrOder man könnte etwas gegen Schwangerschaften und Geburtenüberschuss erfinden, da gibt es noch nichts.

Ich kenne in der Tat einige Leute, denen ich eine Geburtenkontrolle auferlegen möchte  :classic

Alwin

Zitat von: Berthold am 21.Jan.25 um 22:50 Uhr
Zitat von: Ruediger am 21.Jan.25 um 21:36 UhrOder man könnte etwas gegen Schwangerschaften und Geburtenüberschuss erfinden, da gibt es noch nichts.

Ich kenne in der Tat einige Leute, denen ich eine Geburtenkontrolle auferlegen möchte  :classic
?
zum Beispiel ?
Bis jetzt hat es nicht einmal Gott geschafft  dieses Problem gerecht zu lösen .
Bleibt nur
" Eigenverantwortung "
und Hoffnung auf Einsicht der  Betroffenen und den
gerne "Macher"  :ka
oder?
merke  * auch etwas satirisch ironisch mit gedacht

Ruediger

Kinderreichtum ist heute ein Fluch, denn ein Segen.

Das war in biblischer Zeit anders, da galt es als ein Segen, wenn man viele lebende Nachkommen hatte.
Eine große Anzahl von Kindern ist bereits früh verstorben.

Alwin

Zitat von: Ruediger am 22.Jan.25 um 20:37 UhrKinderreichtum ist heute ein Fluch, denn ein Segen.

Das war in biblischer Zeit anders, da galt es als ein Segen, wenn man viele lebende Nachkommen hatte.
Eine große Anzahl von Kindern ist bereits früh verstorben.
Du schreibst aus unserer Wohlstandssicht?
Teilen wir jetzt in Nützlich oder Ballast?
Wie Kräuter oder Unkräuter ?
und jammern dann nach Lösung für das Weg nicht für das Mit :ka
*Das Unangenehme ist immer das Andere.
Selbst ist man ja so
Selbstlos im Denken ..
oder?