Dendrobium, all species und nahe Verwandte

Begonnen von Eerika, 12.Sep.08 um 22:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

orchitim

Da muss ich doch gleich mal..., habe erst einmal keine Zeit noch weiter zu posten. Hui und weg.
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

orchitim

So, meine Bestellung habe ich erst einmal abgeschickt. Man jetzt muss ich wieder bis zum Ende des Monats darben, aber mit einem Leuchten in den Augen. :thumb
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Eerika

Hast Du bicolor und das gelbe laevifolium auch gleich mitbestellt? O-)

orchitim

Vom bicolor habe ich schon 4, und laevifolium ist nicht meine Schiene. Ist zwar auch ganz neckisch aber ich bleibe bei den cuthis. Nummer 28 und 29 folgen hoffentlich aus dem "lepanthes" Angebot bei ebay. Wären zwei schöne große Bereicherungen meiner Sammlung. :whistle
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Eerika

Da gab es noch mit irgendwas x Aurora, ich glaube, die Waren auch violett oder lila..O-)

Zitat von: orchitim am 06.Aug.10 um 23:08 Uhr
und laevifolium ist nicht meine Schiene.
Blüten sind aber (so gut wie)gleich und sie blühen auch über halbes Jahr, dazu noch mehrmals aus alten Bulben nach.
Ich habe sie beide gern :heart

Sally

Man Eerika, deine "Dendrobiumschatzkiste" ist ja mal ein nettes Sammelsorium.  :thumb Mit den cuthis fange ich erst an. Habe mich lange nicht rangetraut, aber die Gier war letztendlich doch größer.  :bag

Bei mir ist pachyphyllum am Blühen...Erstblüte. Nur schade, dass es so kurz blüht.

VG
Sally

Eerika

 :thumb
Zitat von: Sally am 08.Aug.10 um 13:22 Uhr
Bei mir ist pachyphyllum am Blühen...Erstblüte. Nur schade, dass es so kurz blüht.
Sei froh, meins will nicht blühen  :sad:

Sally

Zitat von: eerika am 08.Aug.10 um 13:39 Uhr
:thumb
Zitat von: Sally am 08.Aug.10 um 13:22 Uhr
Bei mir ist pachyphyllum am Blühen...Erstblüte. Nur schade, dass es so kurz blüht.
Sei froh, meins will nicht blühen  :sad:
Freu mich auch total...weiß nur nicht, wie ich das hinbekommen habe, denn 'ne besondere Behandlung bekommt es nicht.  :weird
VG
Sally

Eerika

auch mein agathodaemonis hat nur eine Blüte gemacht..
sulawesii öffnet die grossen Blüten
tobaense hat jetzt beide Blüten auf
chapaense

Eerika

metalichinum blüht auch wieder

Sally

Schönes agathodaemonis...wird bei mir auch bald einziehen, aber in rosa, wenn alles so klappt, wie ich es mir vorstelle.

Das tobaense ist ja schon 'ne Wucht. Ist es sehr zickig oder kommst du mit dem gut klar? Hast du ein paar Haltungstipps zum Teilen? Biiiiiiiitte!  ;-)
VG
Sally

Eerika

Tobaense ist bei mir in GWH.
Im Sommer kannst das Wetter ja vorstellen, im Winter ist es im GWH 14-15°, wenn Sonne scheint, am Tage mehr.
Sitzt in einer Mischung bisschen Rinde/bisschen Blähton/bisschen Moos und wird dauerfeucht gehalten.

Sally

VG
Sally

Eerika

Dendrobium maccarhiae

unterallgaier

Sehr schön Eerika!  :thumb

Wie hältst du sie?
Liebe Grüße,
Tom