Dendrobium, all species und nahe Verwandte

Begonnen von Eerika, 12.Sep.08 um 22:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralla

Eerika, wenn ich die Bilderflut so sehe, hast du offensichtlich den Rundgang mit Kamera im erweiterten GWH nach deinem Kurztrip beendet.  :thumb
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Ich habe paar Bilder vor dem Urlaub gemacht und war dann vom 5.-11. Juni weg. Und als ich dann wieder kam, blühten schon einige Neue. Es sind ja auch einige Dauerblüher dabei.

Eerika

#2177
Es blüht Dendrobium klabatense



MarcS

Bilder von anfang Marz, leider noch keine zeit gehabt die zu bearbeiten und posten. Deswegen erst jetzt.








Eerika

Schöne, kräftige fleckeri, ich mag die Blüten sehr!

Mr. Kaizer

Das Kübel-Dendro blüht auch wieder, wie es sich für echtes Unkraut gehört.  :blume

Eerika

Sehr schön, das sind ja riesengrosse Blüten!

Mr. Kaizer

Zitat von: eerika am 22.Jun.13 um 23:32 Uhr
Sehr schön, das sind ja riesengrosse Blüten!

Ja, die sind ziemlich groß. Vielleicht liegt es an der Blaukorndüngung im Frühjahr.  :-)

Ralla

Soso, ihr habt der Pflanze Leckerlis zugesteckt. ;-)
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Ich hätte nicht gedacht, dass die Blaukorn vertragen.
Soll ich das vielleicht nächstes Jahr mit meinem B. echinolabium auch testen? :-D

Irina

Zitat von: eerika am 23.Jun.13 um 12:28 Uhr
Ich hätte nicht gedacht, dass die Blaukorn vertragen.

Ich auch nicht, habe einfach ausprobiert und es scheint ein sehr robustes Exemplar zu sein. Ich habe ein großes Löffel im März einfach drübergestreut. Es gab dieses Jahr allerdings noch kein Neutrieb.
"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen"
(Johann Wolfgang von Goethe)

Eerika

Wegen des Neutriebs brauchst Du dir keine Gedanken machen, Dendros machen das manchmal.

Irina

Zitat von: eerika am 23.Jun.13 um 16:28 Uhr
Wegen des Neutriebs brauchst Du dir keine Gedanken machen, Dendros machen das manchmal.

Dann üben wir uns in Geduld...
"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen"
(Johann Wolfgang von Goethe)

silketauer

das ist meine D.Thyrsiflorum :classic

Eerika

Ein tolles Dendrobium thyrsiflorum!
Diese Arten gefallen mir sehr gut, auch wenn die Blüten so kurz halten.