Dendrobium, all species und nahe Verwandte

Begonnen von Eerika, 12.Sep.08 um 22:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Thea

Kete, da muss ich Eerika Recht geben, meine Dendro-Hybride reicht auch nur mit dem BT über den Topfrand hinaus, sehr platzsparende Pflanzen sind das schon  :-D.
LG Thea

kete

Solange das Laub dran ist, ist ja alles in Ordnung, aber die nackten Stangen finde ich nicht sehr attraktiv.  :nee
Hybriden !!!

Eerika

Aus nackten Stangen kommen aber meistens Blüten :-D
Wie z.B. HIER.

kete

Wenn Blüten dran sind, sind die Stangen ja auch nicht mehr nackt....  :whistle
Hybriden !!!

Harald

Zitat von: MarcS am 31.Jan.12 um 12:32 Uhr
Harald wie gross ist diese Pflanze?
Die 2 alten Bulben die jetzt blühen, sind ca. 15 cm. Die 2 neuen Bulben ca. 20 cm.
Übrigens haben sogar noch die Bulben aus der vorvorletzten Wachstumsperiode noch ein paar Blätter dran. Wäre also genau die richtig Pflanze für Kete!  ;-)

Eerika

Zitat von: kete am 01.Feb.12 um 08:22 Uhr
aber die nackten Stangen finde ich nicht sehr attraktiv.  :nee
Vielleicht hilft Dich DAS die alte Bulben atraktiver zu gestalten :lol

kete

#1536
Zitat von: Harald am 01.Feb.12 um 11:51 UhrDie 2 alten Bulben die jetzt blühen, sind ca. 15 cm. Die 2 neuen Bulben ca. 20 cm.
Übrigens haben sogar noch die Bulben aus der vorvorletzten Wachstumsperiode noch ein paar Blätter dran. Wäre also genau die richtig Pflanze für Kete!  ;-)

Dann denk doch mal an kete, wenn das Pflänzli mal ein Kindel produziert....  :blume  Könnte Dir ein winzigkleines moniliforme im Tausch anbieten, das bei mir dahinvegetiert, das Arme....

Liebäugele aber im Moment auch damit: http://www.ebay.de/itm/190531524802?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649
Hybriden !!!

Eerika

Kete, das ist was schönes und auch die Temperaturen würden passen. Hell, warm (normalwarm) und die Blätter bleiben dran :-D

kete

Du meinst das Kindel mit der orangerosa Lippe? Ist bestimmt auch eine nobile-Hybride, oder? Bestelle ich aber erst, wenn's wieder wärmer wird. *bibber*
Hybriden !!!


kete

Zitat von: eerika am 01.Feb.12 um 15:44 Uhr
Zitat von: kete am 01.Feb.12 um 13:36 Uhr

Liebäugele aber im Moment auch damit: http://www.ebay.de/itm/190531524802?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649
Na das.
Das ist Dendro-phalaenopsis Hybride.

Ih, bist Du sicher? Die mag ich aber nicht. Ich dachte, das wär auch so'ne nobile-Hybride, wo die Blüten dicht am Stamm aus den Blattachseln kommen. Die langen Rispen von Dendro. phal. gefallen mir nicht.  :nee
Hybriden !!!

Harald

Zitat von: kete am 01.Feb.12 um 13:36 Uhr
Dann denk doch mal an kete, wenn das Pflänzli mal ein Kindel produziert....  :blume  Könnte Dir ein winzigkleines moniliforme im Tausch anbieten, das bei mir dahinvegetiert, das Arme....

Liebäugele aber im Moment auch damit: http://www.ebay.de/itm/190531524802?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649
Für mich sieht das auch nach einer (schönen) Dendrobium phalaenopsis-Hybride aus.

Falls bei meiner ein Kindel kommt, denk ich an Dich!

kete

Hybriden !!!

Eerika

Es blühen
dendro hemimenanoglossum




capituliflorum


heterocarpum


pseudoglomeratum


thyrsiflorum


schneiderae


Eerika