Dendrobium, all species und nahe Verwandte

Begonnen von Eerika, 12.Sep.08 um 22:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TONGH

hallo all
D  cariniferum.  only 1 flower

LG TONGH

Eerika


TONGH

hehe, thanks eerika. :-D

Dendrobium primulinum (Laos)

LG TONGH

Eerika

#63
Primulinum is very nice, I have`nt this one  :cry

Es blühen:
dendrobium capillipes:


und Denro dickasonii (kleinere Pflanze, die Grössere ist in Startlöcher!

Eerika

Das ist wohl D. unicum.
Unicum hat auch kleinere Blüten und rollt sie auch ein.


jenny

danke  :-) also hab ich zweimal unicum in unterschiedlicher Ausführung  grins

Eerika

Es sind viele seidenfadenii´s und dickasonii´s im Handel gewesen in den letzten Jahren, als sie blühten, war es unicum. Wenn ich mich nicht irre, gibt es die auch mit grösseren/ kleineren Bulben/Blüten.

Ich habe meins neuerdings bei Popow gekauft. Da sind sie jetzt alle Knospig und zu erkennen, dass es eins ist.
Er hat dickasonii´s noch da...   ;-)

jenny

Zitat von: eerika am 13.Apr.09 um 20:42 Uhr
Ich habe meins neuerdings bei Popow gekauft. Da sind sie jetzt alle Knospig und zu erkennen, dass es eins ist.
Er hat dickasonii´s noch da...   ;-)
:-D geht jetzt nicht, ich geh am Wochenende und im Mai mit Werner shoppen, das wird teuer genug. Und ich hab grad in Ebay über einen halben Meter spectabile gekauft, garantiert blühfähig  grins

WernerH

Zitat von: jenny am 14.Apr.09 um 10:50 Uhr
Zitat von: eerika am 13.Apr.09 um 20:42 Uhr
Ich habe meins neuerdings bei Popow gekauft. Da sind sie jetzt alle Knospig und zu erkennen, dass es eins ist.
Er hat dickasonii´s noch da...   ;-)
:-D geht jetzt nicht, ich geh am Wochenende und im Mai mit Werner shoppen, das wird teuer genug. Und ich hab grad in Ebay über einen halben Meter spectabile gekauft, garantiert blühfähig  grins

Ich bin an den Eisengheimern dran grins Geht nur niemand an Telefon




Eerika

Zitat von: jenny am 14.Apr.09 um 10:50 Uhr
Und ich hab grad in Ebay über einen halben Meter spectabile gekauft, garantiert blühfähig  grins
Na, dann drücke ich Daumen, dass es mit Blüte auch klappt, bei halben Meter durfte es schon sein!

Wann ist Niederdeutsches Shoppen mit Werner wieder mal angesagt?

WernerH

Zitat von: eerika am 14.Apr.09 um 11:37 Uhr
Zitat von: jenny am 14.Apr.09 um 10:50 Uhr
Und ich hab grad in Ebay über einen halben Meter spectabile gekauft, garantiert blühfähig  grins
Na, dann drücke ich Daumen, dass es mit Blüte auch klappt, bei halben Meter durfte es schon sein!

Wann ist Niederdeutsches Shoppen mit Werner wieder mal angesagt?

Eericka, am kommenden Wochenende O-) Ich habe endlich jemanden bei den Eisenheimern erreicht. grins Spezialgebiet Südamerika :swoon und Currlin steht auch auf dem Programm O-)






Eerika

Ich meinte Niederdeutsches...  O-)
Du hast gesagt, ein MUSS einmal im Jahr  :-D

WernerH

Das Jahr ist noch lang grins Diese Woche bekomme ich jetzt erst mal meine Lepanthes Schnuckis und eine Habenaria vom Meister. Ich denke wir peilen mal Oktober für das Treffen beim Meister an. Wenn`s mich schon vorher packt sag ich Bescheid, das du dann sofort einen Termin machen kannst :yes

   

Eerika

Zitat von: colt am 14.Apr.09 um 14:10 Uhr
Das Jahr ist noch lang grins Diese Woche bekomme ich jetzt erst mal meine Lepanthes Schnuckis und eine Habenaria vom Meister. Ich denke wir peilen mal Oktober für das Treffen beim Meister an. Wenn`s mich schon vorher packt sag ich Bescheid, das du dann sofort einen Termin machen kannst :yes  
Warte nicht so lange, sonst bekommt Dein Püscho noch Schnee  :-D

Ende Oktober fliege ich immer nach Estland, meine Mami hat am 22.10 Geburtstag.
Im September wäre es aber auch nicht schlecht, denn dann habe ich Geburtstag und werde bestimmt hinfahren um meine Geburtstagsgeschenke abzuholen :whistle

Eerika

#74
Ein zuverlässiger Blüher:
Dendrobium parthenium


Einfach durchzukultivieren, wenn im März die Sonne kommt, macht sie Knospen und wenn dann im Oktober hört sie auf zu blühen. Schiebt nach und nach immer neue Knospen und die Blüten halten auch lange.