Süditalien Mai 2018

Begonnen von sokol, 11.Jun.18 um 06:31 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sokol

#90
Davon abgesehen ist es ein schöner Strand.

Samstagmorgen ging es am italienischen Nationalfeiertag ziemlich entspannt weiter nach Norden und nach Hause.

Das war's dann schon wieder mit dem Urlaub, viel zu kurz wie immer.
LG Stefan

Berthold

Zitat von: sokol am 28.Jun.18 um 06:23 Uhr
Das war's dann schon wieder mit dem Urlaub, viel zu kurz wie immer.
Stefan, aber nach Deinem Bericht zu urteilen habt Ihr doch viele interessante Eindrücke gewinnen können.

Ich finde, ein Urlaub darf auch nicht zu lang sein, sonst wird man mit neuen Eindrücken übersättigt.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

sokol

Zitat von: Berthold am 28.Jun.18 um 10:32 Uhr
Ich finde, ein Urlaub darf auch nicht zu lang sein, sonst wird man mit neuen Eindrücken übersättigt.

Das finde ich nicht, ich vertrage noch sehr viel mehr Eindrücke. Ich hätte z.B. gerne noch Ophrys posidonia gesehen.

Daher bin ich in zwei Wochen auch schon wieder auf dem Weg in den Süden.
LG Stefan

Herbert

Erneut ein extrem spannender Bericht. Ich freue mich auf jede neue Fortsetzung und werde meist frühmorgens auch nicht enttäuscht. Super Bilder und dieses Wissen um Standorte und Namen - beneidenswert.
Und nachdem Stefan ja bald wieder auf Tour geht, ist die Wartezeit bis zum nächsten Reisebericht auch nicht zu lang :-D
Liebe Grüße aus Linz!
Herbert

Machu Picchu

Zitat von: Herbert am 30.Jun.18 um 18:16 Uhr
Erneut ein extrem spannender Bericht. Ich freue mich auf jede neue Fortsetzung und werde meist frühmorgens auch nicht enttäuscht. Super Bilder und dieses Wissen um Standorte und Namen - beneidenswert.
Und nachdem Stefan ja bald wieder auf Tour geht, ist die Wartezeit bis zum nächsten Reisebericht auch nicht zu lang :-D

Mir geht es genauso!
_________________________________________________
Liebe Grüße
Hans

sokol

Zitat von: Herbert am 30.Jun.18 um 18:16 Uhr
Und nachdem Stefan ja bald wieder auf Tour geht, ist die Wartezeit bis zum nächsten Reisebericht auch nicht zu lang :-D

Mal schauen, ob das sinnvoll ist. Ich habe aber noch die Frühlingsreise, die ich bis jetzt stillschweigend ausgelassen habe.
LG Stefan

taucher

Hallo,
ich bin erst seit kurzem in diesem Forum. Ich arbeite mich schön langsam durch. Ihr Beitrag ist faszinierend. Wir haben auch schon Serapias cordigera gefunden aber nur zwei Einzelpflanzen. Aber so eine Wiese mit so vielen Exemplaren haben wir noch nie gesehen. Da wir im Mai von Neapel bis zur Straße von Messina unterwegs sind, dürfte ich Sie freundlicherweise um die Koordinaten dieser Wiese in Calvello bitten.
Gibt es dort auch Oph. gracilis?
Herzlichen Dank im Voraus.
Liebe Grüße
Andreas