Ich hatte heute einen Vogel

Begonnen von Eerika, 16.Dez.08 um 19:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

#2715
Mein neuer Gartenmitbewohner, ein Bussard. Er ist mir viel lieber als der Sperber, denn er schnappt sich keine Grünspechte. Er will nur mein Mauswiesel :heul
Mit 90 mm Makro in ca. 50 Metern Entfernung
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Beobachter bei Formel-1-Rennen.
Beispiel für geschickte Einstellung des Fokus
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Ein Foto vom Juni 2008, das im Internet verloren gegangen ist.
Die Grünspecht-Familie hatte sich eine Höhle in der Weide am Gewächshaus gezimmert und ist eingezogen.
Das Küken hat schon eine kleine rote Feder auf dem Kopf. Es ist neugierig und kommt sofort raus, wenn ich vorsichtig an den Baum geklopft habe.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

Beste Grüße

Rüdiger

Muralis

Grünspecht im eigenen Garten brütend - das wär der Hammer. Da wären endlich einmal vernünftige Grünspecht-Aufnahmen möglich.

Die Herbstfotosaison ist nun endgültig vorbei, die Blätter auch von meinem grüngebenden Haselstrauch herunten. Die Saison ist gemäß der vorherrschenden Sommertemperaturen weitgehend ergebnislos verlaufen...

Heute bei nur mehr 4°C ein neuer Versuch an meiner Außenstelle, nachdem dort gestern nur 1m neben mir eine Schwanzmeise Station gemacht hat. Nun - die kam natürlich heute nicht mehr, aber die Zahl der Kohl- Blau- und Sumpfmeisen hat sich inzwischen vervielfacht. Bei den Spechten dagegen nichts Neues, immerhin gelang das erste Mittelspechtbild der Saison. Suboptimal zwar, ein farbschwaches Weibchen, aber immerhin.


Kerstin

Wolfgang,
sehr schöne Bilder! :thumb
Liebe Grüße Kerstin

Muralis

Ja, gemessen an den Lichtverhältnissen sind die noch ganz okay  grins
Beachte auch den Versuch, den Hintergrund so weit wie möglich aufzulösen!

Heute war zu Hause im Garten echt die Hölle los. Bereits im November ein richtiger Kernbeißertrupp! Massen von Meisen, einzelne Bergfinken und Erlenzeisige. Der Eichelhäher wartete, bis ich die Objektive abmontiert hatte - dann startete er in Richtung Futterplatz und rannte direkt vor meinem Zelt umher. Aber den krieg ich noch.... :devil

Es wird halt schwierig, im Garten noch irgendwas Neues zu erwischen. Aus diesem Grund habe ich eine Kreuzschnabelfütterung aufgebaut.


Berthold

Auf kb1 und fsp1 wirken die Vögel putzig :yes
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Muralis

Kernbeißer 1 ist ziemlich beunruhigt und schaut aus meiner Sicht eher böse drein.

Beim Stieglitz erkennt man übrigens rechts oben die erste Schneeflocke des Jahres, die bei einem 1/250stel zu einem hellen Strich mutiert  :classic .

Die Kreuzschnabelfütterung schaut so aus (ob mir das aufgeht, ist eine andere Frage...):
Und den Futtersilo habe ich mit dem Standardzoom auch endlich mal fotografiert, leider war da der große Anflug schon vorbei:

Berthold

Zitat von: Muralis am 22.Nov.15 um 12:43 Uhr
Kernbeißer 1 ist ziemlich beunruhigt und schaut aus meiner Sicht eher böse drein.
ja unbedingt, richtig menschlich.
Ich finde erstaunlich wie gut die Körperhaltung und der Gesichtsausdruck von Vogel und Mensch übereinstimme, um die selbe Gefühlslage auszudrücken.
Die Übereinstimmung mit einem Nacktmull wird da schwieriger zu erkennen sein, obwohl viel enger verwandt.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

gertrudchen

Leider ließ er (eher eine sie?)sich nicht aus einem anderen Winkel erwischen:

SAM_8595 by gertrudchen2002, auf Flickr

SAM_8619 by gertrudchen2002, auf Flickr

Bauchmuskeltraining:

SAM_8628 by gertrudchen2002, auf Flickr

SAM_8633 by gertrudchen2002, auf Flickr
Grüße aus Bonn, Ellen

Kerstin

Gertrudchen,
sehr schöne Bilder. Wie weit war der Specht entfernt?
Liebe Grüße Kerstin

gertrudchen

Hallo Kerstin, der Specht war auf der Terrasse.....so maximal 2m   :-)
Grüße aus Bonn, Ellen

Ruediger

Ich hatte gestern zum ersten mal einen Sperber bei mir im Baum sitzen gesehen, ca. 4 m entfernt.
Den mußte ich erstmal googeln, vermutlich haben ihn die vielen Vögel an der Futterstelle angezogen.

Ich glaube es war ein Weibchen.
Beste Grüße

Rüdiger

Kerstin

Zitat von: gertrudchen am 25.Nov.15 um 07:29 Uhr
Hallo Kerstin, der Specht war auf der Terrasse.....so maximal 2m   :-)
Gertrudchen,
wow, ich denke , ich wäre so nervös, dass auf dieser geringen Entfernung kein Bild zustande bekommen hätte. grins
Liebe Grüße Kerstin