Ich hatte heute einen Vogel

Begonnen von Eerika, 16.Dez.08 um 19:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Muralis

ACDSee Ultimate 8  ;-)

Lightroom 5 wäre auch noch an Bord (ist mit der 5DmIII gekommen), da kommt aber auch kaum was anderes raus und ist mir zu umständlich.

Bei der Kamera, Kerstin, handelt es sich um eine 7D? Das wäre dann schon was Besseres, ist eine richtig gute Kamera bei genügend Licht (was man aber im Winter selten hat).

Kerstin

Zitat von: Muralis am 07.Nov.15 um 22:21 Uhr
ACDSee Ultimate 8  ;-)

Lightroom 5 wäre auch noch an Bord (ist mit der 5DmIII gekommen), da kommt aber auch kaum was anderes raus und ist mir zu umständlich.

Bei der Kamera, Kerstin, handelt es sich um eine 7D? Das wäre dann schon was Besseres, ist eine richtig gute Kamera bei genügend Licht (was man aber im Winter selten hat).
Wolgang, siehste, da haste die D7 als Möglichkeit zur Hand, aber die Brigde ist mir viel wichtiger, um wenigstens mal ein gutes Foto zu erzielen. Ich bin ja ein blutiger Anfänger. Vielleicht habe ich ein mµ Talent?
Liebe Grüße Kerstin

gertrudchen

SAM_7211 by gertrudchen2002, auf Flickr

SAM_7205 (2) by gertrudchen2002, auf Flickr

Zur Zeit Dauergast auf meiner Terrasse.
Grüße aus Bonn, Ellen

Muralis

Es wird wohl mehr in montaner Lage sein? Bei mir kommen die auch, aber erst wenn´s kälter wird.

Ich habe heute mal ausprobiert, ob die Veränderungen an der neuen Futterstelle funktionieren. Mitnichten. Der neue Querast zu hoch, das wichtigste Futterloch zu weit hinter der Sichtkante (damit auch die Kleiber und Spechte), der Hintergrund zu nahe  :nee

Umbau 2 steht bevor...

Außerdem: Bei diesen Temperaturen finden die Spechte auch anderes Futter. Der Anflug blieb überschaubar bei Temperaturen um 20°C und das gegen Mitte November  :wacko


Berthold

Zitat von: gertrudchen am 08.Nov.15 um 13:06 Uhr
Zur Zeit Dauergast auf meiner Terrasse.

Oh fein, Gertrudchen neue Konkurrent im Thread :thumb
Ich glaube, ich muss bald auf RAW umsteigen und die Glasscheibe im Küchenfenster ausbauen
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Ich wünschte, ich hätte auch mal einen Dompfaff im Garten.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Meinst Du vielleicht einen "Dompfaffen"?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Kerstin

Gertrudchen,
ich wünsche mir auch ein paar andere Vögel.
Nicht immer nur Meisen.

Heute habe ich mal mit der Canon D7 etwas geübt. Da muss ich aber, noch sehr viel üben.
Wolfgang, der Waldbaumläufer und der Specht sehen super aus.
Bei den Meisen gefallen mir die Farben nicht so toll.
Liebe Grüße Kerstin

Berthold

Zitat von: Kerstin am 08.Nov.15 um 17:05 Uhr
Heute habe ich mal mit der Canon D7 7D etwas geübt.
Ich dachte, Du hättest das Foto mit dem Telefon geknipst.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Muralis

Zitat von: Kerstin am 08.Nov.15 um 17:05 Uhr
Bei den Meisen gefallen mir die Farben nicht so toll.

Im Prinzip sind die Farben ungefähr so, wie sie in natura sind, Kerstin. Hat mich einiges an Bearbeitung gekostet, denn so wie die Bilder bei dem heutigen Licht aus der Kamera kommen, kann man sie gleich löschen.

Grundsätzlich sind aber alle diese Bilder eher Ausschuss. Denn wie gesagt, ist der neue Querast um 30 cm zu hoch. Wir dachten, es würde gehen, denn genau gegenüber an der richtigen Stelle ist das große Fettloch im Eichenstamm, wo die Spechte gern anlanden; da würde der Querast stören. Wir müssen also noch tiefer gehen, vielleicht etwas ansteigend zum Nachbarbaum hin.

Bei deinem Meisenbild muss ich mich Berthold anschließen: Mit einer 7D muss da mehr herausschauen. Mit so einer habe ich 2 Jahre fotografiert, ehe ich mit der 5D aufgerüstet habe. Mit der kann man messerscharfe Bilder machen. Der AF ist zwar nicht so super wie bei der 5D, aber gut genug, um scharfe Bilder zu schießen.
Welche Optik verwendest du?


Kerstin

Ja, sag ich doch. Mit der D7 muss ich erst noch üben.
Lesen und dann wieder üben. Bei dem letzten Foto habe obendrein, das falsche Objektiv gewählt.
Heute habe ich, als Objektiv das Sigma 150-5oo mm gewählt. Das Licht war auch nicht so toll, etwas schärfer geht es auch noch. Hoffentlich kann man überhaupt den Vogel erkennen. grins

Liebe Grüße Kerstin

Eerika

 :thumb

Kerstin, hat dein Bearbeitungsprogramm solchen Schieber, wie Tonwertkorrektur?

Ich habe (ohne deine Erlaubnis :bag ) Hintergrund bearbeitet und Tonwert auf richtige Stelle geschoben.
Bitte nicht hauen...

Kerstin

Eerika, ja das Programm hat einen Tonwertschieber. Habe ich wohl vergessen.
Danke Eerika! :blume
Liebe Grüße Kerstin

Eerika

Wenn Du Bilder heller oder dunkeler machst, dann mach das über Tonwertkorrektur, nicht über Helligkeitsregler. :blume

Ruediger

Zitat von: Ralla am 08.Nov.15 um 16:53 Uhr
Ich wünschte, ich hätte auch mal einen Dompfaff im Garten.

Ich auch, ich hatte hier noch nie einen gesehen.
Beste Grüße

Rüdiger