Ich hatte heute einen Vogel

Begonnen von Eerika, 16.Dez.08 um 19:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

juba

Ich finde den Satz "jetzt haben wir eine Amsel weniger" etwas seltsam... dann müsste man strenggenommen bei jedem Regenwurm, den die Amsel frisst, ja sagen "jetzt haben wir einen Regenwurm weniger"...
Sei doch froh, dass du eine Gelegenheit hattest, den Sperber schön zu fotografieren?

Ralla

Eerika, bist du sicher, dass der Sperber die Amsel erwischt hat oder hat er die deinem Kater abgenommen?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ohey †

Hallo Berthold,
hast Du schon einmal eine Amsel gegessen, weil Du weist wie sie schmecken.

LG
Dieter

Eerika

Carola, ich habe die Attacke auf die Amsel gesehen, ausser dem war Willi drin.

Das ist eine Nummer zu gross für ihn, obwohl er Wühlmäuse in dieser Grössenordnung mir als Geschenk bringt.

Ralla

Zitat von: Eerika am 21.Jan.14 um 09:11 Uhr
Das ist eine Nummer zu gross für ihn, ...

Ich hatte ab und an mal tote Amseln im Garten, im Haus oder einmal auch im Schlafzimmer. Mein Kater hatte da keine Probleme und der war eine halbe Portion, verglichen mit deinem.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: ohey am 21.Jan.14 um 09:02 Uhr
Hallo Berthold,
hast Du schon einmal eine Amsel gegessen, weil Du weist wie sie schmecken.

LG
Dieter

Dieter, ich hatte früher meinen Habicht Hans manchmal mit Amseln gefüttert, die ich erlegt habe. Das Fleisch riecht ziemlich streng und unangenehm, ähnlich wie die französische Amselpastete.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Alexa

Du hattest einen Habicht? Zeig mal ein Foto!

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Alexa

Ach ja, stimmt. Ich erinnere mich.

Eveline†

Zitat von: Berthold am 21.Jan.14 um 10:09 Uhr
ich hatte früher meinen Habicht Hans manchmal mit Amseln gefüttert, die ich erlegt habe.

Berthold, kannst Du mir bitte bei Gelegenheit mal hinter vorgehaltener Hand flüstern, wie Du die Amseln erlegt hast?
Ich habe selbstverständlich NICHT die Absicht, es Dir gleichzutun. Aber interessant fände ich es schon.

Berthold

Zitat von: Eveline am 21.Jan.14 um 19:29 Uhr
Zitat von: Berthold am 21.Jan.14 um 10:09 Uhr
ich hatte früher meinen Habicht Hans manchmal mit Amseln gefüttert, die ich erlegt habe.

Berthold, kannst Du mir bitte bei Gelegenheit mal hinter vorgehaltener Hand flüstern, wie Du die Amseln erlegt hast?


Eveline, mit einem Kleinkaliber-Gewehr, Kaliber 22 kurz oder lang, je nach Entfernung. Das Gewehr habe ich immer noch
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†

Gut.
Wenn ich längere Zeit nicht mehr im Forum auftauche, kannst Du davon ausgehen, daß ich hinter Gittern sitze.

Eerika

Heute musste es wieder schnell durch das Küchenfenster gehen, habe nur ein Bild machen können.
Schwanzmeisen - Aegithalos caudatus


Lilian

Boah ist Dein Küchenfenster sauber.  :lupe :bag
"Ah," said Mr Pin. "Right. I remember. You are concerned citizens." He knew about concerned citizens. Wherever they were, they all spoke the same private language, where 'traditional values' meant 'hang someone'."
Terry Pratchett

Eerika