Ich hatte heute einen Vogel

Begonnen von Eerika, 16.Dez.08 um 19:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ruediger

Zitat von: Ralla am 08.Apr.18 um 21:06 Uhr
Ich hatte nicht den Eindruck, dass die beiden Streptopelia decaocto auf ein Gespräch aus waren, eine Ansprache war eher unpassend während des Mittagsschlafs.

Außerdem war Sonntag, da gilt die Feiertagsruhe.
Es gibt noch eine kleine christliche Minderheit, die nicht durch den Ruf des Muezzins gestört werden will, selbst wenn es manche als Bereicherung bezeichnen.
Beste Grüße

Rüdiger

Jill

Ich war heut ganz gerührt  :classic

Neues Haustier - in flagranti erwischt, leider kein gutes Foto, aber man erkennts.
Da hat sie Schutz vor den Katzen und das Nest neben die Cymbidien gebaut  :classic

Mal gucken, ob das Nest nachher fertig ist, die war ganz fleißig am Ackern hihi.
An Django hat sie sich nicht gestört, nur als ich näherkam, flog sie weg.
Winterhärtezone tF

Berthold

Die Nilgänse überlegen, ob sie hier brüten sollen. Ich wäre eventuell einverstanden.
Kanadagänse machen zu viel Mist, die dürfen nicht mehr.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Phil

Ich hatte heute auch Glück und habe einen Eichelhäher am Nest entdeckt. Er war nicht sehr scheu und ich konnte ein paar Schnappschüsse machen.
Der Verstand und die Fähigkeit, ihn zu gebrauchen sind zwei verschiedene Gaben.
Franz Grillparzer

Eerika

Sehr schön, schönes Foto!

Ich habe dieses Jahr hier das erste Mal Dohlen gesehen, sonst war hier immer das schwarze Krähenvolk zu sehen.
Ich hatte erst zwei am Futterplatz gesehen und später ca 6 Stück in den Tannen.

Berthold

Auch die Kanadagänse möchte an der Stelle wieder brüten, an der sie schon vor 3 Jahren gebrütet hatten.
Man muss sie mit viel Mühe verjagen, denn sie machen zu viel Dreck zusammen mit ihren Jungen
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Jill

Ich hab die brütende Amsel vergessen, als ich grad den Rest des Vordachs von unten geputzt hab. Stehe auf der Leiter und gucke plötzlich der Amsel ins Gesicht  :classic 15 cm entfernt, sie blieb ganz ruhig. Kamera geholt...
Winterhärtezone tF

Ruediger

Sehr putzig!
Die hat Dir vertraut. :thumb
Beste Grüße

Rüdiger

Ralla

Sie scheint dich gut zu kennen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Jill

Ja, echt rührend, die Kleine  :classic
Winterhärtezone tF

Berthold

Zitat von: Jill am 18.Apr.18 um 09:56 Uhr
Ja, echt rührend, die Kleine  :classic
Du kannst die Kleinen auch selber füttern, wenn Mutter  unterwegs ist. Nimm Regenwürmer oder Quark.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eveline†

I brich nieda! Bist Du sicher, daß in diesem Artikel von Gänsen die Rede ist?

Ralla

Zitat von: Berthold am 19.Apr.18 um 10:05 Uhr
Zitat von: Berthold am 15.Apr.18 um 11:55 Uhr
Die Nilgänse überlegen, ob sie hier brüten sollen. Ich wäre eventuell einverstanden.
Kanadagänse machen zu viel Mist, die dürfen nicht mehr.

Aber die Nilgänse scheinen auch nicht besser zu sein als die Kanadagänse.
Ich werde ihnen im Garten doch keine Bruterlaubnis erteilen.

So schlimm sind die Nilgänse nicht. Wir haben die an und auf den Teichen rund ums Büro.

Sie kommen paarweise vor und brüten wie die Weltmeister. Wenn die Jungen gross sind, werden sie verscheucht und es wird neu gebrütet und wieder verscheucht. Ab und an holt sich ein Wels/Graureiher/Fuchs ein Kleines. Andere Nilgänse, die sich erdreisten, am gleichen Teich brüten zu wollen, werden energisch vertrieben.

Da sind die hier verwilderten Haus- und Canadagänse schlimmer, die kommen immer gleich in teils grossen Gruppen vor und machen sehr viel mehr Dreck. Ich finde Nilgänse sympathischer, als die anderen. Auch machen sie nicht so viel Krach, wie die Hausgans, die ja als Wachhund fungieren kann.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Na gut, ich versuche es mal, aber eigentlich mag ich keine zänkischen Lebewesen mit nur beschränkter Sozialkompetenz.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)