Restrepia - Blütentrieb tot

Begonnen von jenny, 08.Okt.09 um 14:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

jenny

Meine Restrepia spec NOID :-D hatte einen Blütentrieb bekommen, ca. 4 cm lang, die kleine Knospe war schon 0,5 cm groß. Innerhalb von 2 Tagen hing der BT nach unten, Knospe trocken. Ich habe in der Kultur nichts verändert, sie wird morgens und abends gesprüht. Es ist meine erste Restrepia, ich habe da noch keine Erfahrung, muß man etwas beachten, darf der BT nicht naß werden? Ist es ihr zu warm geworden, ist ja wieder Sommerwetter im Moment? Habt ihr einen Rat für mich, die nächste Blüte würde ich schon gerne sehen  :heul

stpo2009

Hallo,

hast du die Pflanze drinnen? welches Fenster?  Alle meine Restrepias sind momentan noch draußen und da bleiben sie auch hoffenltich noch eine Zeit.


Ralla

Ist der BT vorher gelb geworden oder gleich vertrocknet?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

jenny

Zitat von: stpo2009 am 09.Okt.09 um 18:57 Uhr
Hallo,

hast du die Pflanze drinnen? welches Fenster?  Alle meine Restrepias sind momentan noch draußen und da bleiben sie auch hoffenltich noch eine Zeit.



Ich hab sie drinnen, aber sie hängt direkt am gekippten Fenster, nachts hat sie da Temperaturabsenkung. Es ist ein Südfenster, aber sie hängt so hoch, daß sie keine Sonne abbekommt.
Zitat von: Ralla am 09.Okt.09 um 20:22 Uhr
Ist der BT vorher gelb geworden oder gleich vertrocknet?
ja, ist gelb geworden und am nächsten Tag trocken.
Wenigstens schiebt sie einen Neutrieb, schlecht scheint es ihr nicht zu gehen. Vielleicht war es doch zu warm?

Ralla