Unsere lieben Katzen

Begonnen von sanibel, 05.Feb.11 um 20:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralla

Fliegen da immer mal Vögel durch, dass die genau dort sitzt? Das hat mein Kater gerne gemacht, wenn die sich vom Gartenzaun in die Tiefe gestürzt haben (zwecks einfacher Beschleunigung), ist er an der tiefsten Stelle des Sturzflugs unter dem Busch heraus gesprungen, teilweise mit Erfolg.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

krötenlilly

Mein neuer hat ein noch nicht flugfähiges Rotkehlchen erwischt :devil
Er hat jetzt erstmal Stubenarrest, es sind mehrere Brutpaare in der Nachbarschaft.
Gruß
krötenlilly

Berthold

Kirsten, mach Dir keine Sorgen, Rotkehlchen sind nicht vom Aussterben bedroht, zumindest in Marl nicht.

Hier ist unklar, ob es wirklich junge Katzen gibt.
Die "Mutter" hat keine geschwollenen Zitzen mehr. Manchmal sitzt sie eine halbe Stunde vor der Küchentür und wartet auf Futter. Dann schleicht sie wieder lautlos durch den Garten. Man hört wie bei einem Emobil kein Motorengeräusch. Dann erschreckt sie mich, weil sie von hinten kommend mein Bein markieren will.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Zitat von: Berthold am 27.Apr.17 um 10:11 Uhr
Manchmal sitzt sie eine halbe Stunde vor der Küchentür und wartet auf Futter.
Wieso lässt du sie so lange warten? grins

Berthold

Ich bin nicht immer anwesend und für die Katzenfütterung möchte ich keine(n) Mitarbeiter oder Mitarbeiterin einstellen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Berthold, wie heisst deine Katze eigentlich?

Gerade eben aufgenommen



krötenlilly

Nichts entstellt eine hübsche Katze, nicht mal eine Schlabberzunge  :-D
Gab es was leckeres zu Essen vorher?
Gruß
krötenlilly

Eerika

Ich weiss es nicht.
Ich wollte 4K - Serienaufnahmen testen, da kam sie passend um die Ecke und stand zu verfügung grins

Ralla

Zitat von: krötenlilly am 01.Mai.17 um 18:32 Uhr
Gab es was leckeres zu Essen vorher?

Das war auch mein erster Gedanke. Da wird wohl gerade eine Maus ihr Leben gelassen haben.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Da bin ich mir nicht so sicher. Sie war auf der Terrasse und kam nicht von der Wiese.

Aber sie mäuselt, das ist sicher, ab und zu bekomme ich auch eine geschenkt.  :-)

Berthold

Zitat von: Eerika am 01.Mai.17 um 18:18 Uhr
Berthold, wie heisst deine Katze eigentlich?

Sie heisst Felis, das kommt von Felis silvestris marlensis
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

 :-D

Aber Felis ist eine schöne Name.

Stick †

Unsere Katze Amanda liebt Enziane. Sie zwitschert auch manchmal ein Gläschen.
Die Blöden rennen, die Schlauen warten, die Guten gehen in den Garten.

krötenlilly

Beides sehr hübsch, Katze und Enzian. Aber ich hoffe der Enzian erholt sich wieder, nachdem er als Ruhekissen dienen musste.
Gruß
krötenlilly

Eveline†

Jessas! Ich glaube, ich bekäme einen Herzkasper, wenn Kätzi ihr Lager in meinen Enzianen aufschlüge. Freiflug. Aber ich habe ja keine Enziane.
Herrliches Foto!