Unsere lieben Katzen

Begonnen von sanibel, 05.Feb.11 um 20:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralla

Ich vermute, dass es so ein Schnattern war, das hat Cindy auch immer gemacht. Aber die Tür war zu und ich habe das nicht gehört.

Wird Zeit, dass dein Katzenentzug beendet wird.

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

krötenlilly

Wohl wahr :yes
Ich habe das Katzen-Gebrauchsanweisungsbuch von damals nochmal durchgelesen und überlegt ob ich mal beim Tierheim vorbeischaue. Allerdings kann man ohne Katz und Kind einfach spontaner Urlaub planen und den Vögeln ist ein katzenfreier Garten auch lieber.
Gruß
krötenlilly

Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

krötenlilly

Jimmy habe ich damals hier gefunden: http://s290285655.website-start.de
Und ich sehe es gibt wieder einen Jimmy...
Gruß
krötenlilly

Berthold

Kirsten, lass Dich nicht abhalten.
Das Forum unterstützt Dein Vorhaben mit Katzenfutter für 1/4 Jahr. Wenn möglich bitte kein Wildlachs oder Kaviar, denn solches Futter wird die Katze nicht vertragen, fürchte ich.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Hehe, da gibt es eine Katze, die Krawallschachtel heisst.

Berthold, Fisch wird von Katzen meist gut vertragen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

krötenlilly

Oh Mann zumindest weiß man was einen erwartet :swoon
Bernhard ist dagegen. Es braucht noch etwas Überzeugungsarbeit.
Thunfisch Lachs USW wurde immer gern genommen. Sehr gut verträgliches Eiweiß
Gruß
krötenlilly

Berthold

Zitat von: Ralla am 03.Jan.16 um 21:18 Uhr
Berthold, Fisch wird von Katzen meist gut vertragen.

Ja, ich weiss, aber kein Wildlachs, Loup de Mer oder Kaviar, auch Seezunge wird schlecht vertragen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Bei all diesen Fischen ist der Mensch der ärgste Nahrungskonkurrent und meist schneller, als die Katze und durch die Möglichkeit, die Kühlschranktür zu schliessen ist der Mensch definitiv im Vorteil
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Zitat von: krötenlilly am 03.Jan.16 um 19:54 Uhr
Dieses Jahr an Sylvester haben wir nicht geschafft das Spiel "Wünsche Kneten" zu spielen. D h jeder bekommt ein Stück Knete und versucht seinen Wunsch fürs neue Jahr darzustellen. Die anderen müssen raten was es sein soll.
Lg
Kirsten
bei mir hätten sicherlich alle gesagt, ich möchte einen Schlange haben.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Ich kann alles auf dem Tisch lassen, unser Kater geht nirgend wo ran.

Egal, was da liegt - Aufschnitt, Sahne, Butter.... Er frisst nur Dosenfutter und Katzentrockenfutter.

Er bekommt jeden Morgen aber ein ganz kleines Stückchen Butter. Das habe ich ihm beigebracht, weil ich dachte, falls man irgend wann eine Tablette fällig ist, rutscht sie in der Butter leichter.
Seit dem besteht er während des Frühstücks auf sein Stückchen.

Jimmy gefällt mir ausgesprochen gut.

Was hat Bernhard gegen einen Kater?

Berthold

Zitat von: Eerika am 05.Jan.16 um 12:14 Uhr
Was hat Bernhard gegen einen Kater?
Konkurrenz im Haus, denke ich.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

krötenlilly

Zitat von: Eerika am 05.Jan.16 um 12:14 Uhr
...

Jimmy gefällt mir ausgesprochen gut.

Was hat Bernhard gegen einen Kater?

Eerika, Bernhard mag Katzen ganz gern, aber richtig auf Entzug ist er nicht. Und er findet dass man einfacher Urlaub machen kann ohne Haustier. (Mir gehts genauso)
Wir hatten für Jimmy jahrelang Oma und Opa als Katzensitter, wenn wir weg waren. Oder die Nachbarn, deren Meerschweinchen ich zur Urlaubszeit versorgt habe. Meerschweinchen gibts nebenan nicht mehr, das wäre also eine sehr einseitige Belastung. Oma und Opa sind zu alt um jeden Tag die Katze zu bespaßen.
Praktisch war auch, dass fast erwachsene Kinder nicht mehr mit ihren Eltern Ferien machen mussten, also konnten sie sich auch an der Katzenversorgung beteiligen. Das geht nun nicht mehr, weil sie jetzt woanders wohnen, oder fast :-D.
Eine neue Katze und die Eingewöhnung wäre schon anstrengend, stundenlang alleine, kein Kind das von der Schule heimkommt.  :ka.
Für die Vögel im Garten ist das Leben viel leichter geworden, für Mäuse und Ratten leider auch :motz

Schwere Entscheidung!
Gruß
krötenlilly

Ralla

Zitat von: krötenlilly am 05.Jan.16 um 19:49 Uhr

Eine neue Katze und die Eingewöhnung wäre schon anstrengend, stundenlang alleine, kein Kind das von der Schule heimkommt.  :ka.
Für die Vögel im Garten ist das Leben viel leichter geworden, für Mäuse und Ratten leider auch :motz

Schwere Entscheidung!

Nimm zwei Katzen. Die unterhalten sich dann miteinander. Ein riesiger Kratzbaum ist dann Pflicht.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

krötenlilly

Gute Idee, Carola  :thumb
Die Kinder, zufällig beide heute vormittag da, waren für Max und Moritz: http://s290285655.website-start.de/unsere-katzen/
Sie hatten die gleiche Idee wie du!
Gruß
krötenlilly