Unsere lieben Katzen

Begonnen von sanibel, 05.Feb.11 um 20:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

krötenlilly

Zitat von: Klaustrophobie am 24.Feb.18 um 21:01 Uhr
Bei mir werden sehr bald zwei Katzen einziehen und nun frage ich mich, ob a) eine Orchideen-Blüte das überlebt (Phalaenopsis Pinocchio ist zu verschmerzen, die wohl bald blühende Frances Fox nicht) und ob b) Katzen Zimmerpflanzen anknabbern und eventuell gesundheitliche Probleme bekommen können?

Ich kann auch nur positiv über das Zusammenleben von Katzen und Orchideen berichten. Der jetzige Kater Henry hat wie sein Vorgänger Jimmy ein Eckchen mit Kissen auf den beiden breiten Sonnenfensterbänken. Die anderen Fenster interessieren ihn nicht. Ab und an nutzt er das Küchenfenster als Aus und Eingang; dabei ist schonmal eine Schale mit Küchenabfällen runtergefallen. Angeknabbert wurde noch nichts.

Hier ein aktuelles Bild "Hauskatze mit Hausschuhen "
Gruß
krötenlilly

Ralla

Oh, ein Tigerhaushalt!  grins
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

krötenlilly

Ja, einer davon war aus Aachen zu Besuch. Es ist der seltene 3-Zehen-Tiger.
Gruß
krötenlilly

Ralla

Aachener Dreizehentiger sind in der Tat eine zoologische Seltenheit. Da hast du ein Ausnahmefoto gemacht.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ahriman

Der Tiger steht ja auf dem Schwanz!

So eine Unterlage kann allerdings ganz praktisch sein um keine kalten Pfoten zu bekommen.

krötenlilly

Zitat von: Ahriman am 28.Feb.18 um 23:22 Uhr
Der Tiger steht ja auf dem Schwanz!
...


Hab ich auch gesagt, aber der Tiger meint es sieht nur so aus. Der Kater habe den Schwanz selbst so drappiert.

Jimmy hat oft bei feuchtem Wetter draußen eine körpereigene Sitzunterlage zurechtgelegt.
Gruß
krötenlilly

Irina

Berti, herzlichen Glückwunsch zu deinen Pelztieren. Hätte nie gedacht, dass du dich zu einem Katzenliebhaber entwickelst. :thumb
"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen"
(Johann Wolfgang von Goethe)

Berthold

Irina, wahrscheinlich besaß ich schon immer eine gewissen latente Zuneigung zu Katzen, habe es nur nicht gemerkt.
Ich verstehe mich am Besten mit kleinen schwarzen weiblichen Katzen mit goldenen Augen vor der Gschlechtsreife.
Leider ist dieses Tier hier jetzt verschwunden und ich muss mich mit den Bruder zufrieden geben.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ahriman

Noch mehr sabotierte Orchideen-Fotoshootings

Ralla

Mindestens einer Katze bin ich heute wohl zu spät aufgestanden, die war schon vor der Terrassentür und hat reingeschaut, ansonsten hat sie auch einen Rundgang durch den Garten unternommen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Irina

Zitat von: Berthold am 02.Mär.18 um 10:39 Uhr
Ich verstehe mich am Besten mit kleinen schwarzen weiblichen Katzen mit goldenen Augen vor der Gschlechtsreife.

Das glaube ich dir sofort, dass du dich mit einem Weibchen besser verstehst.  :-p
"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen"
(Johann Wolfgang von Goethe)

Berthold

Ja, die Kleinen schätzen mich als väterlichen Freund und lernen gern von mir, weniger das Klettern auf die Bäume, eher das Sozialverhalten.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

krötenlilly

Zitat von: Ahriman am 02.Mär.18 um 17:59 Uhr
Noch mehr sabotierte Orchideen-Fotoshootings

Christian, auf dem 2.Foto hat das mit dem fokussieren überhaupt nicht funktioniert. Was war da nur mit der Kamera los? Der wichtigste Bildteil ist ja unscharf!
Gruß
krötenlilly

Berthold

Der Kater ernährt sich hier zur Zeit ausschließlich von Mäusen und Marzipan. Ob das wohl gesund ist für das Tier?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Zitat von: krötenlilly am 04.Mär.18 um 10:28 Uhr
Christian, auf dem 2.Foto hat das mit dem fokussieren überhaupt nicht funktioniert. Was war da nur mit der Kamera los? Der wichtigste Bildteil ist ja unscharf!

Kirsten, ich möchte Dich darauf hinweisen, dass es sich bei dem Tier um einen Kater handelt.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)