Phalaenopsis Expat in Oranje

Begonnen von Berthold, 14.Aug.12 um 21:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Die Farbe kann sich aber schon sehen lassen :thumb Da wird Kete sicherlich blass werden.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Kerstin

Carola,
schicke Blümchen.  :blume

Bei mir blüht zur Zeit leider keine.
Zwei leben noch von drei. :heul
Eine Pflanze ist immer noch recht klein, aber ich habe Zeit und kann warten. grins

Liebe Grüße Kerstin

Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ralla

Expat in Oranje blüht wieder. Dies ist die Pflanze, die seinerzeit als erstes Flaschenkind unter dem Namen NO846 geblüht hat.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

Ist die Blüte der jetzt etwas "reiferen" Pflanze etwas gediegener, oder täuscht das?
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Kerstin

Carola,
die Blüte gefällt mir sehr gut, sie sieht richtig edel aus. :thumb
Meine beiden Pflanzen schieben gerade neue Herzblätter.
Liebe Grüße Kerstin

Ralla

Zitat von: Berthold am 23.Jan.16 um 18:21 Uhr
Ist die Blüte der jetzt etwas "reiferen" Pflanze etwas gediegener, oder täuscht das?

Vielleicht hat die dunklere Jahreszeit EInfluss auf die Farbe. Auch meine Phal. Mannandra scheint momentan dunkler zu sein.

Auf alle Fälle ist diese Pflanze diejenige, deren Blütenform und -farbe mir am besten gefällt.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Ralla

Ich bin nicht sicher, ob diese Expat in Oranje schon mal geblüht hat, denn die steckt noch im Anzuchtkasten mit x anderen Expats. Jedenfalls ist die Blüte sehr viel heller, als beim ersten Flaschenkind.

Ansich ein guter Kreuzungspartner für Phalaenopsis Mannandra, denn beide sind blass und leicht gepunktet.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Kerstin

Ui Carola,
wieder eine neue Farbe, toll!
Carola, ich habe mal eine Frage, gibt es bei Deinen Pflanzen, einen Unterschied zwischen länglichen oder runden Blättern?
Ich besitze ja auch noch 2 Pflanzen, von Berthold.
Die eine Pflanze, die schon mal geblüht hat, sieht schon sehr erwachsen aus.
Aber Blüten sind zur Zeit keine in Sicht. Beide Pflanzen basteln gerade an neuen Herzblättern.
Drei Blätter haben beide scheinen wichtig zu sein.
Liebe Grüße Kerstin

Ralla

Eine der ersten Expat in Oranjes, die bei mir je geblüht hat, ist wieder da.


Und noch eine weitere, die ebenfalls mehr Richtung pink geht.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Kerstin

Eine Pflanze hat auch wieder mal Bock zu blühen.

Liebe Grüße Kerstin

Berthold

Die Blüte scheint mir als die beste von allen bisher gezeigten Blüten der Kreuzung, oder?
:thumb
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Oh, ein dunkles Streifenhörnchen, wie schön. Die sind immer wieder überraschend.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Conny

Vor Jahren als kleine Sämlinge bekommen, mag der erste nun bald blühen. Ich bin sehr gespannt. Was die Aufzucht der Kleinen angeht, brauchte ich einen sehr langen Atem und überlegte oft, ob sie denn nun schon was gewachsen sind oder nicht. Um ihnen beim größer werden zu zuschaun, braucht man einen sehr langen Atem und noch mehr Geduld........
Ich bin sehr gespannt auf die erste Blüte  :-)

Ralla

Ui, eine neue Expatblüte in Arbeit. Ich bin gespannt.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann