Hauptmenü

Ostern in Fallersleben bei Popow - Orchids

Begonnen von Eerika, 08.Apr.12 um 22:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

Da heute so ein schöner sonniger Tag war, bin ich hingefahren - wollte mir doch paar schöne Ostereier gönnen  :-)
Bilder habe ich auch mitgebracht, hier die ersten
Bulbophyllum species






dendrobium draconis mit einer sehr langen Lippe


Dieter, Du hattest Recht gehabt, es ist Coelogyne nitida alba


Cattleya aurantiaca, gelb und ohne Pünktchen




Dendrobium parvulum


Paphiopedilum


Herrlich diese kleine Cymbidien. Leider ist es denen bei mir zu warm.
Berthold, das wäre etwas für Dich!
Hat nicht jemand so eine orange gesucht???








Morgen geht es weiter...

Ralla

Der ist doch noch in Belgien. Ist da nicht das beste gar nicht da?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Er ist zurück, der Junior ist bis Ende in Belgien.
Die GWH-s und die Pflanzen brauchen auch Pflege.  :yes
Wenn ich alleine denke, was da alles eingetopft werden muss.... :swoon
In dieser Branche gibt es keine Feiertage.

Berthold

Zitat von: eerika am 08.Apr.12 um 22:30 Uhr
In dieser Branche gibt es keine Feiertage.

Eerika, aber ich denke die Milchviehbranche ist noch schlimmer. Stell Dir vor, Du hast einen Bandscheibenvorfall und im Stall blöken die Kühe vor Schmerzen, weil die Euter platzen wollen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralf

Zitat von: Berthold am 08.Apr.12 um 22:37 Uhr
Zitat von: eerika am 08.Apr.12 um 22:30 Uhr
In dieser Branche gibt es keine Feiertage.

Eerika, aber ich denke die Milchviehbranche ist noch schlimmer. Stell Dir vor, Du hast einen Bandscheibenvorfall und im Stall blöken die Kühe vor Schmerzen, weil die Euter platzen wollen.

Da hat jemand Don Camillo und Peppone geschaut?
Es gibt Leute, die in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt.

orchitim

Das was Du zeigst ist aber schon getopft, das gabs nämlich auch in Dresden. :-D
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Irina

Zitat von: eerika am 08.Apr.12 um 22:30 Uhr
Er ist zurück, der Junior ist bis Ende in Belgien.


Ja, kann ich bestätigen, der Junior hat mir mein Bulbo mirum verkauft :yes, ist ein ganz süßes Kerlchen (so in ein paar Jährchen).
"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen"
(Johann Wolfgang von Goethe)

orchitim

Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Eerika

Da gibt es bestimmt noch eine million Pflanzen, die noch in die Topfe müssen!  :heul
Hast Du eine Ahnung. Alles voll mit Kartons und ich musste echt schauen, wohin ich meine Kaffetasse zweischendurch platzieren kann.

Berthold

Zitat von: Irina am 08.Apr.12 um 23:29 Uhr
Zitat von: eerika am 08.Apr.12 um 22:30 Uhr
Er ist zurück, der Junior ist bis Ende in Belgien.


Ja, kann ich bestätigen, der Junior hat mir mein Bulbo mirum verkauft :yes, ist ein ganz süßes Kerlchen (so in ein paar Jährchen).

Irina, ist Dir bewusst, dass es hier mitliest? Ich meine nicht das Bulbo.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Irina

Zitat von: orchitim am 08.Apr.12 um 23:30 Uhr
Häää, wer? Das Bulbo oder Alexej?

Bulbo ist auch ganz süß, aber der Junior (oh, er heißt Alexej) ist mir auch angenehm aufgefallen  :yes.

Wir tun uns bald mit Sarah zusammen, sie besucht Claasen und dann fahren wir zu Popow, wenn es mit Claasen nix wird :classic.
"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen"
(Johann Wolfgang von Goethe)

orchitim

Zitat von: eerika am 08.Apr.12 um 23:31 Uhr
Da gibt es bestimmt noch eine million Pflanzen, die noch in die Topfe müssen!  :heul
Hast Du eine Ahnung. Alles voll mit Kartons und ich musste echt schauen, wohin ich meine Kaffetasse zweischendurch platzieren kann.

Hmmm, ich habe kommende Woche noch Freiraum, sollte vielleicht mal nach Fallersleben pilgern. :whistle
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Irina

Zitat von: Berthold am 08.Apr.12 um 23:31 Uhr
Zitat von: Irina am 08.Apr.12 um 23:29 Uhr
Zitat von: eerika am 08.Apr.12 um 22:30 Uhr
Er ist zurück, der Junior ist bis Ende in Belgien.


Ja, kann ich bestätigen, der Junior hat mir mein Bulbo mirum verkauft :yes, ist ein ganz süßes Kerlchen (so in ein paar Jährchen).

Irina, ist Dir bewusst, dass es hier mitliest? Ich meine nicht das Bulbo.

Nicht schlimm, ich kann doch einem Mann sagen, wenn er gut aussieht bzw. mir positiv aufgefallen ist :classic. Nicht, dass es hier wieder falsch verstanden wird... ich will den jungen Mann doch nicht angraben.
"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen"
(Johann Wolfgang von Goethe)

orchitim

Zitat von: Irina am 08.Apr.12 um 23:34 Uhr
Zitat von: orchitim am 08.Apr.12 um 23:30 Uhr
Häää, wer? Das Bulbo oder Alexej?

Bulbo ist auch ganz süß, aber der Junior (oh, er heißt Alexej) ist mir auch angenehm aufgefallen  :yes.

Wir tun uns bald mit Sarah zusammen, sie besucht Claasen und dann fahren wir zu Popow, wenn es mit Claasen nix wird :classic.

Da würde ich garnicht erst bei Claasen nachfragen und gleich zu Popow fahren. Die beiden sind doch in keiner Weise zu vergleichen. Außer Du sucht Allerwelts-Zeugs für teures Geld, dann ist Claasen die Alternative.
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Ralla

Tom, beim Claessen kann man nett sitzen, Kaffee trinken und mit dem Cheffe nett schnacken. Besonders Frauen unterhalb des Berthold-kritischen Alters haben noch gute, andere Gründe.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann