Unsere lieben Katzen

Begonnen von sanibel, 05.Feb.11 um 20:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eerika

Rudolf, hätte ich deine Einstellungen...

Wären wir Nachbaren und du hättest einen Hund, so müsste ich ihn ja auch abknallen, oder?
Bellt ja manchmal....

petra77

Zitat von: Eerika am 10.Dez.19 um 10:56 Uhr
Rudolf, hätte ich deine Einstellungen...

Wären wir Nachbaren und du hättest einen Hund, so müsste ich ihn ja auch abknallen, oder?
Bellt ja manchmal....

Jetzt muss ich mich doch noch einmischen.
Naja, der Hund bellt auf meinem Grundstück und ich zahle für den Hund steuern.
Die Katzen der Nachbarn ( 2 Nachbarn haben 2 Stück + 3 Nachbarn je eine Katze) machen Häufchen in meinen Garten und die Besitzer zahlen keine Steuern. 
Dito, alles spielt sich auf meinem Grundstück ab und ich fasse in Kartendreck. :bad

Berthold

Petra, schaffe Dir einen eigenen Kater an und kastriere ihn nicht, dann hast Du Ruhe und der Hund hat einen Spielkameraden :classic
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

petra77

Ja genau. Eine Katze mehr oder weniger, egal, kostet ja nichts.

Meiner Nachbarin ist die weiße Katze abhanden gekommen, egal, drei Tage später wurde eine neue Weiße geholt, war gerade im Angebot.

Berthold

Zitat von: petra77 am 10.Dez.19 um 13:33 Uhr
Ja genau. Eine Katze mehr oder weniger, egal, kostet ja nichts.
Du kannst Ruhig Geld dafür zahlen, denn sie hält Dir den Garten sauber. Das sollte Dir etwas wert sein.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika

Zitat von: petra77 am 10.Dez.19 um 13:27 Uhr
Naja, der Hund bellt auf meinem Grundstück und ich zahle für den Hund steuern.
Der bellt zwar auf deinem Grundstück, aber das höre ich auch auf meinem Grundstück grins

Hier kackt keiner auf dem Grundstück. Eigene Katzen tun es nicht auf dem eigenen Grundstück. Ich frage mich immer, wie sie es sich merken, wo der Nachbarsgrundstück anfängt. Ob sie sich daran orientieren, wo wir uns bewegen?

Berthold, ein Hauskater muss kastriert werden (oder die Markierdrüsen? durchtrennen? ) Sonnst kannst gleich ausziehen.
Da muss doch eine andere Möglichkeit geben, denn Züchter haben ja nicht kastrierte Katzen, aber es stinkt bei denen nicht.

Eerika

Zitat von: petra77 am 10.Dez.19 um 13:33 Uhr
Ja genau. Eine Katze mehr oder weniger, egal, kostet ja nichts.
Denkst du etwa, dass unsere Katzen nur von Mäusen sich ernähren? Jährliche Impfungen, falls Medikamente fällig - alles kostenlos?

Zitat von: petra77 am 10.Dez.19 um 13:33 Uhr
Meiner Nachbarin ist die weiße Katze abhanden gekommen, egal, drei Tage später wurde eine neue Weiße geholt, war gerade im Angebot.

Wie soll ich nun das bitte verstehen? Verkauft Aldi bei euch Katzen? :weird

Berthold

Zitat von: Eerika am 10.Dez.19 um 13:36 Uhr

Berthold, ein Hauskater muss kastriert werden (oder die Markierdrüsen? durchtrennen? ) Sonnst kannst gleich ausziehen.
Der Sinn eines eigenen Katers ist für mich, den Garten sauber zu halten. Deshalb muss er dort markieren und darf natürlich nicht kastriert werden.Man muss ihm eben draussen einen Schlafplatz schaffen.

Zum Kuscheln kannst Du Dir doch eine Plastik-Katze mit eingebautem Roboter besorgen. Die spricht dann sogar Deine Sprache, wenn sie richtig eingestellt ist.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

petra77

#2798
Zitat von: Eerika am 10.Dez.19 um 13:39 Uhr
Wie soll ich nun das bitte verstehen? Verkauft Aldi bei euch Katzen? :weird

Selbst bei uns gibt es keine Katzen bei Aldi. Aber es gibt im Ort Leute, die haben immer einen Wurf Katzen im Angebot. So auch diesmal. 

Berthold

Petra, Eerika hat ihre Katze von Amazon, deshalb glaubt sie, bei Euch verkauft Aldi auch Katzen.
Ich könnte hier mal bei REWE nachfragen, in der Abteilung Tierfutter. Dort gibt es auch Futtertiere.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Wenn man den Garten mit Wasser giesst, das mit Baldriantropfen versetzt ist, sollen die Katzen dort keine Hinterlassenschaften mehr absetzen. Im eigenen Garten machen die meist eh nichts.

Die Hundesteuer ist für die Gehwegreinigung.

In der Summe kostet jedes Tier Geld, wenn man sich ordentlich kümmert. Wenn jemand mit dem Geruch eines nicht kastrierten Katers leben kann, ist das für mich auch in Ordnung. Bei mir wären die Tiger immer kastriert, denn ich mag den Geruch sicher nicht und Nachwuchs will ich auch nicht. Der Tierschutz hat schon zu viele herrenlose Tiger in den Tierheimen sitzen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

petra77

Carola, für die Gehwegreinigung bin ich selbst zuständig! Vor meinem Haus und auch vor den Häusern meiner Nachbarn, wenn mein Hund diesen verunreinigt. Dafür gibt es schwarze Säckchen.
Der Wald fängt 30 m hinter meinem Grundstück an. Das ist unser Revier.

walter b.

Zitatgott sei dank wird eben über ein gesetz nachgedacht das streunende  katzen den kampf ansagt bezw.deren halte verbietet die katzen frei rum laufen zu lassen.
Das sehe ich auch als hoch an der Zeit!

Eerika

Das wäre auch nicht verkehrt und Chip-Pflicht auch gleich dazu.

Ruediger

Zitat von: Ralla am 09.Dez.19 um 16:17 Uhr
Ich vermute weiterhin, dass der Hauptgrund für das Verschwinden der Vögel, der verschwindene Lebensraum inkl. Futterverlust ist.

Sicherlich auch.
Bei Zugvögeln gibt es noch die Jagd in Ägypten und anderen Mittelmeerländern auf diese armen Tierchen, man mag so etwas heutzutage das kaum glauben.
Beste Grüße

Rüdiger