Epidendrum spec.

Begonnen von Ralla, 28.Sep.10 um 00:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralla

Die Pflanze sieht zwar mies aus, aber sie blüht das allererste Mal bei mir. Weiß jemand, was ich da habe?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Wo wächst neue Bulbe raus?
Unten am Bulbenbasis oder in der Mitte von der alten Bulbe?

Eerika

arbusculum? radioferens?
Radioferns hat so ein Habitus:

Ralla

Neue Bulben wachsen von unten. Die Bulben sind lang und dünn. Jeder Trieb ist geschätzte 30-35 cm hoch.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Dann ist es radioferens nicht.

Arbusculum? Wo sind die Experten?

Ralla

Hat noch jemand eine andere Idee oder stimmt ihr dem alle zu?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

dendrobium

Wie wäre es mit secundum Clark, meins ist gerade am verblühen.
Der Ozean kennt keine Ruhe.
Dies gilt auch für den Ozean des Lebens.

Carsten

Nein, secundum ist es nicht. Mein arbusculum sah ganz ähnlich aus. Ich weiß aber nicht, ob und wie viele lookalikes es von arbusculum gibt.

Ralla

Ein secudum halte ich auch für unwahrscheinlich. Ansich passt arbusculum schon recht gut.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

dendrobium

Habe vom meinem secundum leider kein schönes Bild und habe auch kein neues gemacht, ja irgendwie passen secundum und die hier zu sehende Blüte nicht ganz zusammen auch sind die Bulben des secundum etwas länger.
Der Ozean kennt keine Ruhe.
Dies gilt auch für den Ozean des Lebens.

dendrobium

#10
Eine Blüte ist noch in Takt habe Fofto gemacht man hat mir mal gesagt es wäre ein secundum Clark ja sie sieht anders aus wie Rallas Blüte
Der Ozean kennt keine Ruhe.
Dies gilt auch für den Ozean des Lebens.

Carsten

Ich weiß nicht, wer Clark ist. Aber googel doch mal nach Epidendrum secundum, das ist wirklich ganz was anderes.

dendrobium

Zitat von: Carsten am 01.Okt.10 um 09:04 Uhr
Ich weiß nicht, wer Clark ist. Aber googel doch mal nach Epidendrum secundum, das ist wirklich ganz was anderes.

Da muss ich Dir voll und ganz zustimmen, nur was habe ich dann :ka? Mit diesem Namen habe ich die Pflanze bekommen.
Der Ozean kennt keine Ruhe.
Dies gilt auch für den Ozean des Lebens.

Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann