Cymbidium Blüten

Begonnen von Sorensen, 29.Dez.09 um 11:00 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

KarMa

Sehr schön, Jill und Will. Die Cymbidium Ice Cascade (2) liebe ich besonders. Sie blühen jedes Jahr monatelang. Die letzten Blüten waren noch an der Orchidee, als sie im April in den Garten gehängt wurde. Nun erwarte ich einige Blütenrispen. So schaut die erste jetzt aus, noch alles knospig.


Liebe Grüße,
Karin

Jill

Schöön, Karin, das wird ja auch eine Pracht bei Dir  :thumb

Mir gefallen die Cascade Cymbidien auch gut, nur brauchen die durch die hängenden BT noch mehr Platz als die anderen.
Schau mal, hier gibt es noch weitere Cascade Cymbidien: http://shop.lzorchidee.nl/nl/6/cascade-cymbidium

Am besten hängt man sie wohl während der Blüte, aber das geht bei mir nicht so gut.
Winterhärtezone tF

KarMa

Ein Cymbidium mit rotbraunen hängenden Blüten konnte ich im Frühjahr verblüht in der Gärtnerei günstig erwerben. Meine Recherche fand einen Namen, wenn er denn passen sollte. So sieht es jetzt aus:

Cymbidium Dorothy Stockstill 'Forgotten Fruit'





Liebe Grüße,
Karin

Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Zwockel

Hallo Ihr beiden,
das sieht Klasse aus.
Iris, ich hab sie auf einem kleinen Tischchen,da können sie ihre Blüten hängen lassen.

Vier Blütentriebe hab ich an meiner Pflanze.
Das ist der dritte.
Cymbidium Ice Cascade by Will Pfennig, auf Flickr

Liebe Grüße

Will

Jill

Karin, die ist ja auch sehr hübsch!
Will, meine steht im Pflanzenregal, da geht es auch mit dem Hängen. Nur mehrere gehen nicht mit den hängenden Blütentrauben. Ich warte noch auf den BT von C. Yubeni, der braucht noch Zeit.
Winterhärtezone tF

Jill

Neuzugang, ein Grünling  :classic
Winterhärtezone tF

Ralla

Grünling ist prima.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

KarMa

Da hat Cymbidium lowianum Pate gestanden. Evtl. eine Hybride? Sehr hübsch, habe sie als Jungpflanze.
Liebe Grüße,
Karin

Jill

Danke, Carola. Hinter einer Grünen bin ich schon lange her, war echt Glück  :classic

Karin, stimmt! Der Einfluß von Cymbidium lowianum ist deutlich zu erkennen. Die Knopsen sind auch sehr groß, die Pflanze insgesamt auch. Kommt aus NL von Orchidiva, einen genauer Stammbaum wird sich sicher nicht ermitteln lassen, einen Namen gibt es auch nicht. Ich bin gespannt, wie die Blüten aussehen, wenn sie geöffnet sind - das ist die erste, alle anderen sind noch zu. Ich mache dann nochmal ein Foto.
Winterhärtezone tF

Orchimatze

Irgendwie fand ich nicht die passende Spalte für Cymbidium Fotos?
Hier mal mein Cymbidium dayanum...



Liebe Grüße, Matthias...

...bin anders als Andere... 😅

Ralla

Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

klaus

Erythrostylum blüht sonst immer im Frühjahr  :ka

viele Grüße
klaus

Ralla

Feines Kraut. Immer für eine Überraschung gut. :thumb
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

walter b.

So wunderschöne Blüten nimmt man doch zu jeder Jahreszeit! Toll!!