Problem mit Firefox 124.0.2 unter Windows 10

Begonnen von Berthold, 15.Apr.24 um 19:29 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

Hier ist der Sidebar des Browsers plötzlich verschwunden und nicht wieder einzurichten, sodass die Websites mühsam über ihre Adressen angewählt werden müssen.
Unter "Ansichten" und bei den Einstellungen des Browsers ist der Sidebar nirgendwo erwähnt.
Durch irgendeine unbewusste Bedienung muss da etwas zerstört worden sein, denn bis vor kurzen funktionierte alles bestens.
Unter Windows 11 mit derselben Firefox-Version funktioniert alles bestens.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika


Was meinst du mit Sidebar?

Hast du keine Lesezeichen - Symbolleiste mit deinen Adressen?

Eerika

Klicke oben auf Ansicht --> Sidwbar --> Lesezeichen (ich denke, das vermisst du)

Ich habe die Lesezeichen immer lieber oben.

Berthold

Zitat von: Eerika am 15.Apr.24 um 19:37 UhrKlicke oben auf Ansicht --> Sidebar --> Lesezeichen (ich denke, das vermisst du)

Ich habe die Lesezeichen immer lieber oben.
Hier erscheint auf dem Windows 10 Rechner oben keine Zeile mit Ansicht und unter Ansicht erscheint kein Sidebar mehr.

Wenn man sehr viele Lesezeichen hat, ist oben in der Zeile zu wenig Platz, da hat ein Sidebar Vorteile.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Eerika


Du hast aber grauen Bereich oben, da wo sich die Tabs öffnen.
Rechtsklick in den leeren Bereich, dann kommt Pop-Up Menü mit Menüleiste (anklicken), Lesezeichen - Symbolleiste --> Immer anzeigen.

Was nicht auf Lesezeichen - Symbolleiste passt - hinter der sichtbaren Lesezeichen ist so ein Zeichen >> , da klickst du drauf und dann hast du alle weitere Lesezeichen, die du in den Symbolleiste hast.

Ich habe über den Tabs Folgendes: Datei, Bearbeiten, Ansicht, Chronik, Lesezeichen, Extras, Hilfe.
Rechtsklick in den grauen Bereich, müsste bei dir dann auch wählbar sein.

Eerika


Den Bereich meine ich

Eerika


Sieht es bei dir so aus?

Eerika


Dann mach Rechtsklick irgendwo hinter dem Tab + und dann kommt Pop-Up-Menü, klicke die Menüleiste an.
Da ist das Häkchen irgendwie weg gegangen.

Berthold

Zitat von: Eerika am 15.Apr.24 um 20:05 UhrDen Bereich meine ich
Den Bereich meine ich auch.
https://www.orchideenkultur.net/index.php?action=dlattach;attach=558465
Unter Ansicht erscheint nicht das Symbol Sidebar, was bei Dir der Fall sein sollte
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Berthold

Es funktioniert plötzlich wieder, weiss der Teufel warum.
Ich habe das gesamte System nach Viren gescannt, es wurde jedoch nichts gefunden.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

 :ka

So etwas gibt es, man rätselt nur, das macht Computer so interessant. :whistle

Beste Grüße

Rüdiger