Gasaustausch Symbiotische und Asymbiotische Vermehrung

Begonnen von Norbert, 04.Apr.21 um 15:46 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Claus

Zitat von: winwen am 06.Apr.21 um 17:40 Uhr
Zitat von: Claus am 06.Apr.21 um 14:31 Uhr
Danke für den Link. 0,25 gegen 0,02 µm, das wird wohl nicht passen. Wie groß sind Bakterien? 0,1 - 700 µm, man könnte es versuchen.
Aber Claus, selbst das Rückhaltevermögen der H14-Filter wird auf 0,3 Mikron getestet. Das passt sicher!

Hab schon bestellt.  :thumb
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

neil

Zitat von: Claus am 05.Apr.21 um 18:33 Uhr
Woher bekommst du jetzt noch die Filter-Patches? Sigma hat die nicht mehr, ich fand sie nur noch auf einer russischen Seite, für mich nicht lesbar.

ansonsten: Belüftung ist auch symbiotisch nötig. Ein Versuch zeigte, dass alle Protokorme nach spätestens 6 Monaten eingegangen waren, wenn man die Gläser fest verschließt.

Claus https://www.merckmillipore.com/DE/de/product/Milliseal-Membrane-Seal-PTFE-18mm,MM_NF-FWMS01800  cheaper than I get them in them in UK!

Grüße von der süden küste Großbritannien

Claus

Ich hatte mir 96 Stück aus winwens Link bestellt für 16,21 €. Die kommen direkt aus USA, und es wird schnell geliefert. Merck ist dagegen eine Apotheke.
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)