Covid-19 in Österreich

Begonnen von Ahriman, 27.Nov.20 um 20:43 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ahriman

In österreichs größtem Impfzentrum im Austria Center Vienna floriert der Handel mit gefälschten Impfzertifikaten.
Impfverweigerer zahlen über 500€ für einen Eintrag ohne Impfung - der dafür aber auch unmöglich als gefälscht zu erkennen ist da er direkt von der Quelle kommt.
Ein einschlägig wegen Betruges vorbestrafter serbischstämmiger Mitarbeiter des Gesundheitsdienstes der Stadt Wien wurde verhaftet, man geht aber von weiteren Insidern aus.
https://www.heute.at/s/rebellen-zahlen-650-1-verhaftung-in-wiener-impfkrimi-100187563

Ruediger

Zitat von: walter b. am 01.Feb.22 um 00:08 Uhr
Zitat von: Ruediger am 31.Jan.22 um 16:39 Uhr

Ich finde in diesem Fall kann es auch mal Walter loben oder?


Nichts Anderes habe ich gemacht, kannst Du nicht lesen?

Dann ist doch gut. :thumb
Beste Grüße

Rüdiger

Ruediger

Zitat von: Ahriman am 01.Feb.22 um 20:38 Uhr
In österreichs größtem Impfzentrum im Austria Center Vienna floriert der Handel mit gefälschten Impfzertifikaten.
Impfverweigerer zahlen über 500€ für einen Eintrag ohne Impfung - der dafür aber auch unmöglich als gefälscht zu erkennen ist da er direkt von der Quelle kommt.
Ein einschlägig wegen Betruges vorbestrafter serbischstämmiger Mitarbeiter des Gesundheitsdienstes der Stadt Wien wurde verhaftet, man geht aber von weiteren Insidern aus.
https://www.heute.at/s/rebellen-zahlen-650-1-verhaftung-in-wiener-impfkrimi-100187563

Erstaunlich was in Österreich so alles geht. :weird
Das so jemand überhaupt dort arbeiten darf.



,,

Razzia in Praxis und Wohnung einer Berliner Ärztin: Die Ermittler vermuten, dass die Medizinerin gegen Bezahlung falsche Impfpässe ausgestellt hat. Überprüft werden auch Verbindungen zur Organisierten Kriminalität.
Eine 77-jährige Ärztin aus Berlin steht im Verdacht, falsche Impfbescheinigungen ausgestellt zu haben. Nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft vom Donnerstag soll die Medizinerin aus dem Stadtteil Wilmersdorf gegen Zahlung von jeweils mindestens 180 Euro falsche Impfbescheinigungen in Impfpässe eingetragen haben.

Die Ermittler gehen davon aus, dass in einer "deutlich dreistelligen Zahl" gefälschte Impfpässe ausgestel


Praxis und Wohnung durchsucht

Wie die Ermittler weiter mitteilten, erstrecken sich die Ermittlungen auch auf eine mögliche Verbindung der Frau "ins Milieu der organisierten Kriminalität". Am Mittwoch durchsuchten Einsatzkräfte demnach die Praxis und die Wohnung der Beschuldigten. Dabei beschlagnahmten sie Beweismittel, darunter auch mutmaßlich gefälschte Aufkleber mit Chargennummern.

Laut Polizei wird gegen die Ärztin wegen des Verdachts des Ausstellens unrichtiger Gesundheitszeugnisse ermittelt."

https://www.rbb24.de/panorama/thema/corona/beitraege/2022/01/aerztin-berlin-verdacht-impfpaesse-gefaelscht-polizei-razzia.html


Dit is Berlin. :star
Beste Grüße

Rüdiger

walter b.

#258
Zitat von: Ruediger am 02.Feb.22 um 22:36 Uhr
Zitat von: walter b. am 01.Feb.22 um 00:08 Uhr
Zitat von: Ruediger am 31.Jan.22 um 16:39 Uhr

Ich finde in diesem Fall kann es auch mal Walter loben oder?


Nichts Anderes habe ich gemacht, kannst Du nicht lesen?

Dann ist doch gut. :thumb

Reingefallen!   :-D   grins

An der polnischen Regierung sehe ich wirklich nichts Positives!!!
Das ist ähnlich wie unser Ex-Ex-Bundeskanzler: Der Wolf im Schafspelz, der sich Alles erlauben darf, wenn er den Leuten mit einer satten Portion Ausländerfeindlichkeit nur eine Projektionsfläche für ihre Ängste und ihren blinden (Selbst-)Hass bietet und diesen dann auch noch legitimiert.

Rüdiger, bist Du nicht Psychiatrie-erfahren? Diese Mechanismen sollten Dir aber schon bekannt sein.

Ruediger

Zitat von: walter b. am 03.Feb.22 um 11:45 Uhr
Zitat von: Ruediger am 02.Feb.22 um 22:36 Uhr
Zitat von: walter b. am 01.Feb.22 um 00:08 Uhr
Zitat von: Ruediger am 31.Jan.22 um 16:39 Uhr

Ich finde in diesem Fall kann es auch mal Walter loben oder?


Nichts Anderes habe ich gemacht, kannst Du nicht lesen?

Dann ist doch gut. :thumb

Reingefallen!   :-D   grins



Ich glaube oft an die positiven Seiten des Menschen, mal mehr mal weniger, also auch beim Walter.

Walter gib Dich nicht auf!

Ich habe sonst mit vielen hoffnungslosen Fällen zu tun, mithin lerne ich dabei das zu erkennen.
Beste Grüße

Rüdiger

Ahriman

Österreich erkennt im Zuge der morgen in Kraft tretenden Impfpflicht chinesische und indische Impfstoffe an, nicht jedoch SputnikV. :classic
https://orf.at/stories/3246267/

Die in Aussicht gestellte "Impflotterie" als Anreizsystem wird unterdessen auf unbestimmte Zeit verschoben :rofl
https://orf.at/stories/3246243/

walter b.

Zitat von: Ahriman am 04.Feb.22 um 23:44 Uhr
Österreich erkennt im Zuge der morgen in Kraft tretenden Impfpflicht chinesische und indische Impfstoffe an, nicht jedoch SputnikV. :classic
https://orf.at/stories/3246267/

Die in Aussicht gestellte "Impflotterie" als Anreizsystem wird unterdessen auf unbestimmte Zeit verschoben :rofl
https://orf.at/stories/3246243/

Schon seltsam, dass dann gerade das russische Vakzin rausfällt...

Bei der Impflotterie hat sich die Regierung wohl mit der Logistik verschätzt.

Berthold

#262
Zitat von: walter b. am 05.Feb.22 um 09:02 Uhr
Schon seltsam, dass dann gerade das russische Vakzin rausfällt...

Nein, man möchte gern bei Ursula von der Leyen in der EU wieder einen guten Eindruck machen.
Dann muss man keine Flüchtlinge im Land aufnehmen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

walter b.

Zitat von: Berthold am 05.Feb.22 um 10:41 Uhr
Zitat von: walter b. am 05.Feb.22 um 09:02 Uhr
Schon seltsam, dass dann gerade das russische Vakzin rausfällt...

Nein, man möchte gern bei Ursula von der Leyen in der EU wieder einen guten Eindruck machen.
Dann muss man keine Flüchtlinge im Land aufnehmen.

Es wäre mir noch nicht aufgefallen, dass das im Umkehrschluss bei den schwarzen Schafen irgendetwas bewirkt hätte...

Ahriman

Im Prinzip hält man sich nur an internationale Empfehlungen denn SputnikV ist immer noch nicht durch die EMA zugelassen.

Berthold

Zitat von: Ahriman am 05.Feb.22 um 20:06 Uhr
Im Prinzip hält man sich nur an internationale Empfehlungen denn SputnikV ist immer noch nicht durch die EMA zugelassen.

Nein, die EMA lässt nicht zu, sie prüft nur fachlich und empfiehlt der EU-Kommnission die Zulassung oder lehnt sie ab.
Da die EU-Kommission (Ursula von der Leyen) bereits vor der EMA-Prüfung gesagt hat, eine Zulassung in der EU sei nicht geplant, hat die EMA die Prüfung nicht fortgeführt und die Russen haben der EMA deshalb keine abschließenden Daten mehr zur Verfügung gestellt.
Es handelt sich also um eine politische antirussische Aktion der EU-Kommission.
Vermutlich deshalb möchte Österreich jetzt die EU auch nicht mit der Anerkennung von SputnikV verärgern.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger


Zum Glück gibt es eine indische und chinesische Zulassung.

Oder etwa nicht? :weird
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Zitat von: Ruediger am 06.Feb.22 um 12:29 Uhr

Zum Glück gibt es eine indische und chinesische Zulassung.

Oder etwa nicht? :weird

Indien produziert SputnikV in Lizenz, deshalb wurde es dort im letzten April zugelassen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger


Ich meine natürlich in der EU. :whistle
Beste Grüße

Rüdiger

Ahriman

Bei der "Impfpflicht" knirscht und bröselt es jetzt schon an allen Ecken und Enden.
https://orf.at/stories/3247038/

Bin Mitte März wird sowieso weder kontrolliert noch gestraft und selbst dann halten Politologen eine breite Umsetzung für de facto unmöglich. Es ist zu erwarten dass de facto alle die nach Polizeikontrollen einen Strafbescheid erhalten Rechtsmittel dagegen einlegen werden und diesen werden gute Chancen eingeräumt. Die Phase3 mit automatischen Strafen nach Abgleich mit dem nationalen Impfregister ist sowieso eher hypothetischer Natur und gilt politisch als nicht umsetzbar.

Ich erwarte dass man nach Abflauen der Omikron-Welle das Ganze schleichend begraben wird und dann kommenden Herbst wieder genau dort steht wo man in den letzten 2 Jahren war.