Wie schützt man die Erde vor einem Asteroiden-Einschlag

Begonnen von Eveline†, 06.Mär.14 um 15:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Claus

Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Ruediger

Zitat von: Claus am 24.Nov.21 um 15:04 Uhr
Ist jemand vom BER im Team?  :ka O-) O-)

Die Verantwortlichen sind hoffentlich an Bord, früher hätte man sie einfach auf den Mond geschossen.
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Asteroid 7482 fliegt am kommenden Dienstag in 2 Millionen km an der Erde vorbei.
Man sollte mal zur Übung versuchen, ihn auf die Venus zu lenken. Dort wird er keinen großen Schaden anrichten.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

walter b.

Zitat von: Berthold am 13.Jan.22 um 09:59 Uhr
Asteroid 7482 fliegt am kommenden Dienstag in 2 Millionen km an der Erde vorbei.
Man sollte mal zur Übung versuchen, ihn auf die Venus zu lenken. Dort wird er keinen großen Schaden anrichten.

Vielleicht würde es auch einmal reichen ihn in eine ungefähre Richtung oder zumindest weg von der Erde zu lenken.

Berthold

Ja, das ist das eigentliche Ziel der Menschheit. Die Überlegungen dazu sind schon relativ weit gediehen.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

walter b.

Dann wäre es vielleicht gar nicht sinnbefreit, einmal einen ersten Versuch für den Ernstfall zu wagen!

Ich meinte nur dass man sich vielleicht nicht das so hohes Ziel setzen sollte, etwas Anderes zu treffen...

Berthold

Zitat von: walter b. am 13.Jan.22 um 13:55 UhrDann wäre es vielleicht gar nicht
.
Ich meinte nur, dass man sich vielleicht nicht das so hohes Ziel setzen sollte, etwas Anderes zu treffen...

Natürlich nicht, Walter, es war nur ein Scherz von mir.
Die Aufgabe, einen größeren Asteroiden von der Erde abzulenken, ist hinreichend komplex, selbst wenn man es nicht unbedingt ohne CO2-Ausstoß machen muss.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)