Familienzuwachs

Begonnen von Berthold, 21.Jul.09 um 12:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

petra77

Eveline, sei bloß vorsichtig mit den Eichhörnchen. Parke Deinen E-Scooter geschützt in der Garage.  :rofl

https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/eichhoernchen-versteckt-75-kilo-walnuesse-chevrolet-pick-up/


Eveline†


walter b.

Zitat von: petra77 am 06.Okt.21 um 07:00 Uhr
Eveline, sei bloß vorsichtig mit den Eichhörnchen. Parke Deinen E-Scooter geschützt in der Garage.  :rofl

https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/eichhoernchen-versteckt-75-kilo-walnuesse-chevrolet-pick-up/

Das ist aber interessant!
Spannend finde ich, dass nicht die in den USA heimischen Grauhörnchen, sondern die eingeführten eurasischen Eichhörnchen die Probleme machen.
Zum Glück ist bei uns die Amerikanische Schwarznuss (Juglans nigra) nicht häufig zu sehen, diese nämlich hat das sammelwütige Hörnchen gebunkert.

Claus

Da hilft nur eins: Baum fällen.  :thumb
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Eveline†

Zitat von: Claus am 06.Okt.21 um 10:19 Uhr
Da hilft nur eins: Baum fällen.  :thumb

Das wäre mir dann doch zu grob. Man sollte den Squirrel plattmachen.  :-D

Claus

Zitat von: Eveline am 06.Okt.21 um 10:24 Uhr
Zitat von: Claus am 06.Okt.21 um 10:19 Uhr
Da hilft nur eins: Baum fällen.  :thumb

Das wäre mir dann doch zu grob. Man sollte den Squirrel plattmachen.  :-D

Erstmal kriegen!  grins
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Ruediger

Zitat von: Berthold am 04.Okt.21 um 23:53 Uhr
Zitat von: Berthold am 27.Okt.09 um 20:17 Uhr
junger Teichmolch sucht Winterquartier:



Hier ein Enkelkind des Kleinen aus 2009.

Dieses Teichmolch-Baby wollte in der Küche überwintern.
Erst hat es sich tot gestellt, aber ich habe es durchschaut. Dann wollte es fliehen.

👍

Putzig, zum Glück hast Du es durchschaut und nicht beerdigt.
Beste Grüße

Rüdiger

Berthold

Zitat von: Berthold am 17.Aug.09 um 13:00 UhrKennt Ihr eigentlich meine Schildkröte Miriam?



von unten


und von vorne



  Yeah, she's a cutie, isn't she  :give-heart

aber welche Art ist es? Sie lebt schon 4 Jahre im Teich und auch den letzten extrem kalten Winter unter dem Eis hat sie blendend überlebt.

Unsere langjährige Forum-Begleiterin Miriam ist wieder aufgetaucht, vom Grund des Teiches.
Sie scheint gesund und auch munter, wenn es noch etwas wärmer wird. Sie weiß, dass sie noch langsam ist und hält deshalb eine große Fluchtdistanz ein.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Kater Karlo

Wie kommt sie denn in den Teich und welche Art ist es?
herzliche Grüße
Matthias

Berthold

Zitat von: Kater Karlo am 12.Mär.22 um 08:11 UhrWie kommt sie denn in den Teich und welche Art ist es?
Es ist eine amerikanische Gelbwangen-Schildkröte der etwas Kälte verträglicheren Unterart von der nordamerikanischen Ostküste.
Sie ist vor ca. 17 Jahren hier zugelaufen.
Alle paar Jahre kommt sie für einige Stunden an Land und legt ein Ei. Das sei ihr gegönnt.

Es handelt sich um ein dankbares und pflegeleichtes Haustier, das seine menschlichen Besitzer/Betreuer meist überlebt.

Im Schildkröten-Forum wurde ich von den "Fachleuten" wegen Tierquälerei massiv beschimpft, weil ich das Tier im Herbst nicht einfange und im Kühlschrank überwintere.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ralla

Zitat von: Berthold am 11.Mär.22 um 13:13 UhrUnsere langjährige Forum-Begleiterin Miriam ist wieder aufgetaucht, vom Grund des Teiches.
Sie scheint gesund und auch munter, wenn es noch etwas wärmer wird. Sie weiß, dass sie noch langsam ist und hält deshalb eine große Fluchtdistanz ein.

Da ist sie also wieder, bei dem warmen Wetter auch kein Wunder.
Ist sie früher da, als sonst? Oder ist sie immer Anfang März wieder da?
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Berthold

In diesem Jahr etwas früher. Aber wenn es kälter wird, taucht sie auch wieder ab.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Kater Karlo

Zitat von: Berthold am 12.Mär.22 um 10:06 UhrIm Schildkröten-Forum wurde ich von den "Fachleuten" wegen Tierquälerei massiv beschimpft, weil ich das Tier im Herbst nicht einfange und im Kühlschrank überwintere.
Da hätte ich eher bei einer Überwinterung im Kühlschrank Bedenken.

Deine Schildkröte wird sich sicher einen geeigneten Platz zum Überwintern suchen bei der Auswahl an Plätzen am Teich.
herzliche Grüße
Matthias

Berthold

Zitat von: Kater Karlo am 12.Mär.22 um 23:50 Uhr
Zitat von: Berthold am 12.Mär.22 um 10:06 UhrIm Schildkröten-Forum wurde ich von den "Fachleuten" wegen Tierquälerei massiv beschimpft, weil ich das Tier im Herbst nicht einfange und im Kühlschrank überwintere.
Da hätte ich eher bei einer Überwinterung im Kühlschrank Bedenken.

Deine Schildkröte wird sich sicher einen geeigneten Platz zum Überwintern suchen bei der Auswahl an Plätzen am Teich.
Sie überwintert am Grund und braucht weniger Sauerstoff als alle Fische.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Ruediger

,, Ebenso müssen die Jahreszeiten simuliert werden, soll heißen, eine zwei- bis dreimonatige Winterruhe oder zumindest eine verkürzte Aktivitätsphase sollte bei gesunden Schildkröten unbedingt eingehalten werden. Jungtiere sind dabei nicht anders zu behandeln als Adulti. In Mitteleuropa ist von einer Überwinterung im Freiland dringend abzuraten. Die langen und wechselhaften Winter in Mitteleuropa führen bei den Tieren zu Krankheiten und vorzeitigem Tod. "

https://de.wikipedia.org/wiki/Gelbbauch-Schmuckschildkröte


Komisch, wer hat jetzt recht?

Die Schildkröte oder Wikipedia?
Beste Grüße

Rüdiger