Kakteen

Begonnen von pinkcat, 29.Mär.09 um 10:54 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ralla

Der einzige Echinopsis, der bei mir auch immer mal blüht, hatte heute morgen die Blüte offen. Mittlerweile ist sie aber schon am vergehen.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

wölfchen

Wunderschön, Ralla !!!
Macht sie denn Samen bei der kurzen Blütezeit ?

Ralla

Zitat von: wölfchen am 16.Jun.21 um 13:09 Uhr
Wunderschön, Ralla !!!
Macht sie denn Samen bei der kurzen Blütezeit ?

Bis jetzt noch nicht. Die Blüte war heute morgen um 7 schon offen, die muss nachts aufgegangen sein. Als die Sonne dann draufschien, war alles vorbei. Da das Ding auch leicht müffelt, könnte es sein, sie wartet auf Aasfliegen oder sowas.

Wenn ich mal zwei Blüten gleichzeitig hätte, könnte man es mit einem Pinsel probieren.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

wölfchen

Einen Versuch wäre es schon wert...

Ralla

Ich könnte allerdings Kindel davon anbieten.  :-D
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

HGO1

Hier blüht auch wieder einer.
LG Horst
Wer an die Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen.

Ralla

An einer Opuntie habe ich jetzt auch eine Knospe entdeckt. Wäre ja schön. Die sind bei mir nicht sonderlich blühwillig.

Gestern Nachmittag und Abend hat es satt geregnet. Die Nacht war daraufhin wohl sehr dampfig auf dem aufgeheizten Dach.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

Eerika

Die Opuntia ist chick! :thumb

Carola, ich drücke dir Daumen!

Hier hat auch ein Echinopsis geblüht





Ralla

Keine Opuntie sondern eine Cylindropuntia whipplei. Ich mag die grünen Blüten sehr, auch wenn sie draussen eher unauffällig sind.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

klaus

Bei mir blüht es auch im Kakteenbeet  :-D  Allerdings sind sie schon ziemlich durch.

Viele Grüße
klaus

HGO1

Bei mir geht es gerade erst richtig los.
LG Horst
Wer an die Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen.

Ralla

Da ist fast nur 'draussen-Kakteen' habe, ist bei mir auch fast alles durch.
Nur bei dieser Echinopsis-Hybride Calida noch nicht. Nur den Gefallen, beide Blüten gleichzeitig zu öffnen, tut sie mir nicht.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

doc snyder

#747
Diese macht das schon, das gleichzeitige Öffnen, nur muss ich dann auch morgens zugegen sein! Abends ist es zu spät.
Schere das Schaf und töte den Bären, nie umgekehrt.

Ralla

Zitat von: doc snyder am 05.Jul.21 um 17:00 Uhr
Diese macht das schon, das gleichzeitige Öffnen, nur muss ich dann auch morgens zugegen sein! Abends ist es zu spät.

Da hast du Glück. Ich glaube, die gehen gerne nachts auf, die Blüten.
Liebe Grüsse, Carola     

'Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.' - Thomas Mann

walter b.

Herrlich! Eine schöner als die Andere!!