Wie ermittle ich die Größe einer Blüte?

Begonnen von Ute Rabe, 14.Aug.11 um 12:36 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ute Rabe

Zitat von: orchitim am 14.Aug.11 um 19:18 Uhr
Aber was Pleurothallidinae angeht scheint er mit jeder Pflanze per Du zu sein. Unser Sammelsurium bestimmt er im Vorbeigehen. So zumindest als er bei mir war, 15 Pflanzen in 10 Minuten und alle absolut richtig. :thumb

blühend ?
Gruß, Ute

"I've learned that people will forget what you said, people will forget what you did, but people will never forget how you made them feel." - Maya Angelou

http://www.flickr.com/photos/wendy0307

orchitim

Neenee, lass mich da mal raus. Ich erkenne zwar eine ARt wieder wenn ich diese schonmal irgendwo gesehen habe, bildhaftes Gedächtnis sozusagen, aber für die dicken Schwarten zur Taxonomie, die hier bei mir rumstehen, habe ich bisher keine Zeit gehabt mich intensiver damit zu befassen. Und wenn dann noch der anglizistische Lateiner daran gewerkelt hat, versteht eh keiner mehr was er eigentlich damit meint. Leider sind gerade die Freunde vom Übern-Teich sehr kreativ.
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

orchitim

Zitat von: Wendelin am 14.Aug.11 um 19:22 Uhr
blühend ?

Nein, Habitus und Herkunft(Standort) war völlig ausreichend. Ich glaube das nur eine davon wirklich geblüht hat, ansonsten waren bei 2 oder 3 noch alte BT dran.
Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Ute Rabe

Gruß, Ute

"I've learned that people will forget what you said, people will forget what you did, but people will never forget how you made them feel." - Maya Angelou

http://www.flickr.com/photos/wendy0307

Berthold

Zitat von: Regina am 14.Aug.11 um 13:35 Uhr
Eine Rubrik ´Taxonomie´fände ich auch sinnvoll, hab ich hier schon vergebens gesucht.

Wir können hier gern eine Rubrik "Taxonomie" einführen.

Allerdings sehe ich im Moment nur wenige Forumbesucher, die über taxonomische Fragestellungen diskutieren oder streiten möchten, sodass sich vielleicht ein eigenes Borad zur Zeit nicht lohnt.

Bis ein eigenes Board eingerichtet ist bitte ich, taxonomische Fragestellungen in dem Bereich "Allgemeines" zu diskutieren. Die Threads können dann später verschoben werden.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)

Regina.