Orchideen aus China

Begonnen von Joakim B, 28.Jan.09 um 11:06 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Claus

Weshalb man dort normalen Puderzucker unter dem Namen D-Sucrose für 12,50 $ pro Kilo verkaufen kann, wird sich mir nicht erschließen. Das erinnert mich an das seinerzeitige "günstige" Angebot der Citibank, mir Zertifikate von Lehman Brothers zu verkaufen. Man kann es ja mal versuchen. Ich bin dagegen abgehärtet !  :thumb

Liebe Grüße
Claus
Wer Chemiker werden will, muss Chemie studieren; wer Jurist oder Arzt werden will, muss Jura oder Medizin studieren. Aber um Politiker zu werden, ist lediglich das Studium der eigenen Interessen notwendig. (Max O'Rell)

Volzotan

Zitat von: Claus am 29.Jan.09 um 10:18 Uhr
Weshalb man dort normalen Puderzucker unter dem Namen D-Sucrose für 12,50 $ pro Kilo verkaufen kann, wird sich mir nicht erschließen.

Das lässt sich ganz einfach erklären, weil es Leute gibt, die es kaufen, deshalb. Ist ja nicht jedem klar, das das normaler Haushaltszucker ist, den er in seinen Nährboden geben kann.
Genause wie mancher verdünnten Kloreiniger als Orchideendesinfektionslösung in kleinen Flaschen für viel Geld verkauft. (Die Idee ist so gut, dass ich mich ärgere das ich sowas nicht mache. grins)

Gruß Volzotan

Berthold

Zitat von: Volzotan am 29.Jan.09 um 13:07 Uhr
(Die Idee ist so gut, dass ich mich ärgere das ich sowas nicht mache. grins)

Gruß Volzotan

hier im Forum würden wir Dich aber sofort entlarven.
Weniger gelobt ist genug kritisiert (frei nach Peter Altmaier)